Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Startventil (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 20.07.2020, 20:04 (vor 1347 Tagen) @ helmute30

Ich möchte das Startventil in der Sauganlage wechseln, muss diese dann abgebaut werden?

Teil 9?

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/535i-M30/browse/fuel_preparation_system...

Nein, muss sie nicht, das Kaltstart Ventil geht auch so raus... ja, etwas mühsam, geht aber.

Der Thermozeitschalter (braun, zweipolig) steuert es an, das Ventil wird beim Kaltstart benötigt.

Teil 9

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/535i-M30/browse/fuel_preparation_system...


Es wird temperaturgesteuert für ein paar Sekunden aktiviert, für den allerersten Schuss zum Benetzen der Zylinderwände.

"35cel 8S" = es wird beheizt und bei Erreichen von 35 Grad im Schalter hört es auf das Ventil zu aktivieren, es spritzt elektrisch beheizt maximal 8 Sekunden ein.

Damit das nicht zuviel wird, ist der Thermozeitschalter beheizt über die Zündung, sobald er etwas warm ist, geht diese Zeit massiv zurück ... und so etwa bei 35 Grad macht er garnix mehr, das Ventil wird nicht mehr angesteuert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum