Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Drosselklappe Welle undicht (Allgemein)

paddy9999, Mainburg, Saturday, 22.08.2020, 17:01 (vor 1315 Tagen)

Hallo,

Ich habe immer noch eine kleines Problem mit meinem mein 535i kat (umgebaut mit katlos Kolben und Nockenwelle, sonst alles Original).

Der Motor läuft leider immer noch recht unruhig im Leerlauf, vor allem wenn er warm ist.
Auch erreiche ich nur knapp 210 km/h Höchstegeschwindigkeit.

Dann ist mir heute bei der Überprüfung meines Ansaugtraktes mit meiner selbstgebauten Rauchmaschine aufgefallen das etwas Rauch bei der Drosselklappenwelle entweicht.
Ich habe dann auch nochmal den Test mit dem Bremsenreiniger gemacht und die Drehzahl ist angestiegen.

Meine Fragen dazu:
1. Ich kann davon ausgehen , dass das Leck ausreicht um den Leerlauf und Topspeed zu versauen?

2. Kann man die Welle irgendwie abdichten?
oder
3. Hat jemand (aus der Gegend) noch einen passenden Drosselklappenstutzen?


Danke und Gruß
Patrick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum