Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zuordnung BMW Alufelgen 36 11 1 113 082 (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Dienstag, 29.09.2020, 20:01 (vor 30 Tagen) @ Holger524d

Hallo,

kennt jemand diese 6Jx14 Felgen? Der ETK kann die BMW-Nr. nicht zuordnen. Mich würde interessieren, bei welchen Baureihen die Felgen original eingesetzt wurden.


[image]

[image]

Danke & Grüße
Holger

Hallo Holger,

... über das Baujahr/Gußstempel lässt sich die genaue Teileverwendung/Fahrzeugtyp zuordnen. Wenn´s "Mahle" sind, mit größter Wahrscheinlichkeit für späte E3, E9 und E12/frühe E24. Darf man auch auf E28 fahren. E23 hatte schon 6,5J x 14", also eher nicht.
Dieses Styling gab es aber auch von anderen Felgenherstellern, etwa F.P.S. (Italy), Ronal, etc. ... muss, obwohl original BMW nicht zwangsläufig "Mahle" sein. Allerdings unterscheiden sich die Felgen trotz selben Designs minimal von einander. Problem ist die Bereifung, da gehört ein 195/70 in 14" drauf, die kräftigen Typen benötigen VR-Bereifung und da wird es sehr enge...

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum