Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

EDC Steuergerät M21 Diesel, ab wann genau? (Allgemein)

woife @, Freitag, 23.10.2020, 12:57 (vor 32 Tagen) @ ynk

Servus,

die elektrische Pumpe gab es nur zum Schluß bei der Länderausführung Österreich, müßte ab Bj. 87 so sein.

Man erkennt es an der anderen Pumpe, dem dicken Kabelbaum Richtung Handschufach und dem Steuergerät im Handschufach, und vielem anderen.

PS: Der 87er 524td in Österreich Ausführung ist meines Wissens nach das erste "Fly by wire" Auto weltweit. (elektrisches Gaspedal)

Gruß
Wolfgang


Danke fuer die Info Woife.. wird der Motor damit anfaelliger bzw geht das Steuergeraet kaputt?

Dem Motor ist das mechanisch egal. Zum Steuergerät kann ich nichts sagen, die DDE 524td sind nicht gerade häufig, in echt hab ich noch keinen gesehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum