Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Unrunder Motorlauf und katastrophale Abgaswerte (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Samstag, 24.10.2020, 15:57 (vor 36 Tagen) @ Breslfezn

Hallo Leute!

Ich hab mir letztes Jahr einen E28 M535i ohne KAT BJ 1986 mit 160KW gekauft und folgedessen restauriert.

Soweit so gut, hat alles gut geklappt.

Im Leerlauf jedoch bzw bis ca 3000 U/min spürt man deutliches Ruckeln gefolgt von Fehlzündungen.

Die Abgaswerte sind auch eher Katastrophal (HC-Wert viel zu Hoch, CO2-Wert viel zu Hoch) und er riecht schon stark nach Benzin.

Erneuert hab ich u.A.:

-Kerzen
-Zündkabel
-Zündverteiler (inkl. des Läufers)
-Blauer Temperatursensor
-Luftfilter
-Benzindruckregler
-Benzinfilter
-Steuerkette
-Kopfdichtung
-Ventilfedern
-Schaftdichtungen
-Motordichtsatz

Ventilspiel wurden auf 0,3 mm kalt eingestellt.

Hat vl jemand einen Tip wo ich als nächstes weitersuchen soll?


lg Joe

Ja, teste die Pumpe. 160 Liter die Stunde ist Minimum bei mindestens 3 bar...

Also häng den Rücklauf in einen Eimer und teste mit der Stoppuhr.

Rest ist Dreisatzrechnung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum