Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche E28 (Markt: Biete und Suche)

is_simon, Monday, 14.12.2020, 09:45 (vor 1857 Tagen)

Hallo zusammen,
nachdem mich am Wochenende ein Verkäufer leider trotz Absprache übergangen hat bin ich noch immer auf der Suche nach einem alltags E28 mit H-Kennzeichen.
Für mich wichtig ist:
- Benziner
- Handschaltung
- H-Kennzeichen
Ich suche ein Fahrzeug im guten alltagstauglichen Zustand, nicht für den Showroom aber auch nicht für die Presse.
In den Einschlägigen Portal sind ja ein paar nette Autos zu finden. Jedoch bin ich nicht bereit für einen 518i 10.000 EUR zu bezahlen. ;)
Falls Ihr jemanden kennt oder etwas wisst, wäre ich um jeden Tipp dankbar.

vG

Simon

Suche E28

JET, Monday, 14.12.2020, 13:25 (vor 1857 Tagen) @ is_simon

Hallo,
habe ggf. ein Angebot für Dich.
Schreib mich doch mal an.

Grüße aus dem Oberbergischen

Suche E28

dirk.eta, Sunday, 10.01.2021, 17:24 (vor 1830 Tagen) @ is_simon

Hallo zusammen,
nachdem mich am Wochenende ein Verkäufer leider trotz Absprache übergangen hat bin ich noch immer auf der Suche nach einem alltags E28 mit H-Kennzeichen.
Für mich wichtig ist:
- Benziner
- Handschaltung
- H-Kennzeichen
Ich suche ein Fahrzeug im guten alltagstauglichen Zustand, nicht für den Showroom aber auch nicht für die Presse.
In den Einschlägigen Portal sind ja ein paar nette Autos zu finden. Jedoch bin ich nicht bereit für einen 518i 10.000 EUR zu bezahlen. ;)
Falls Ihr jemanden kennt oder etwas wisst, wäre ich um jeden Tipp dankbar.

vG

Simon

Hi Simon, Bei Interesse an einem ETA Automatik, kannst du dich auch gern per Mail bei mir melden. Viele Grüße

Suche E28

is_simon, Monday, 11.01.2021, 09:16 (vor 1829 Tagen) @ dirk.eta

Hallo Dirk,
ich danke die für dein Angebot.
Jedoch bin ich nun auch fündig geworden.
Es ist tatsächlich ein 84er 518i geworden.

vG

Simon

Suche E28

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 12.01.2021, 13:00 (vor 1828 Tagen) @ is_simon
bearbeitet von M.S., Tuesday, 12.01.2021, 13:05

Hallo Dirk,

vG

Simon

Somit ein vernünftiges Brot und Butter Auto in dieser Zeit.

Von der Wartung und Zugänglichkeit eins der vernünftigsten überhaupt. Platz in Menge im Motorraum ... auch für Leute mit großen Händen! :-)

Viel Glück und Spaß damit! :-)

...und wegen dem M10 Motörchen: man kann sehr viel Freude dran haben, sowohl bei der Wartung wie auch beim Fahren. Und er ist wartungsfreundlich. Er macht sehr viel Spaß!

[image]

Suche E28

M6turbo, Tuesday, 12.01.2021, 13:10 (vor 1828 Tagen) @ M.S.

Hallo Dirk,

vG

Simon

Somit ein vernünftiges Brot und Butter Auto in dieser Zeit.

Von der Wartung und Zugänglichkeit eins der vernünftigsten überhaupt. Platz in Menge im Motorraum ... auch für Leute mit großen Händen! :-)

Viel Glück und Spaß damit! :-)

...und wegen dem M10 Motörchen: man kann sehr viel Freude dran haben, sowohl bei der Wartung wie auch beim Fahren. Und er ist wartungsfreundlich. Er macht sehr viel Spaß!

[image]

Alter Angeber, sieht wirklich richtig lecker aus.
Mein kompliment

Suche E28

spike, Norddeutschland, Tuesday, 12.01.2021, 13:32 (vor 1828 Tagen) @ M6turbo

.....er kann es wirklich nicht lassen: sollen wir jetzt neidisch werden, oder auch so akribisch......?
gruß
thomas

Suche E28

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 12.01.2021, 13:53 (vor 1828 Tagen) @ spike

.....er kann es wirklich nicht lassen: sollen wir jetzt neidisch werden, oder auch so akribisch......?
gruß
thomas

Nö.

Aber ein M10 kann genauso viel Spaß machen wie ein M20 oder M30. :-)

Suche E28

is_simon, Tuesday, 12.01.2021, 13:53 (vor 1828 Tagen) @ spike

Hallo,
so sauber sieht es bei mir nicht aus... wird es wohl auch nie.
Ich kanne den M10 noch gut aus dem E30 damals.
Einfach aufgebaut - einfach zu warten.
Was mir nach meinem Umstieg von Neuwagen auf Oldtimer fehlen wird ist das DAB Radio mit der Freisprecheinrichtung. Hier hat Blaupunkt ja nachgelegt und mit dem neuen Bremen ein oldtimertaugliches Radio auf dem Markt. Mal sehen wann ich Lust habe dafür Geld in die Hand zu nehmen.
Erstmal einfach fahren. Hatte von meinem früheren E34 noch ein Sperrdiff das ich eig. hier weiterverwenden wollte. Bei der Fahrweise um Leistung die man im E28 4-Zylinder hat ist das aber eig. garnicht nötig.
Glaubt mir.... früher oder später werde ich eure Hilfe noch brauchen können. ;)

[image]

Gruß

Simon

Suche E28

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 12.01.2021, 13:56 (vor 1828 Tagen) @ is_simon

Hallo,
so sauber sieht es bei mir nicht aus... wird es wohl auch nie.
Ich kanne den M10 noch gut aus dem E30 damals.
Einfach aufgebaut - einfach zu warten.
Was mir nach meinem Umstieg von Neuwagen auf Oldtimer fehlen wird ist das DAB Radio mit der Freisprecheinrichtung. Hier hat Blaupunkt ja nachgelegt und mit dem neuen Bremen ein oldtimertaugliches Radio auf dem Markt. Mal sehen wann ich Lust habe dafür Geld in die Hand zu nehmen.
Erstmal einfach fahren. Hatte von meinem früheren E34 noch ein Sperrdiff das ich eig. hier weiterverwenden wollte. Bei der Fahrweise um Leistung die man im E28 4-Zylinder hat ist das aber eig. garnicht nötig.
Glaubt mir.... früher oder später werde ich eure Hilfe noch brauchen können. ;)

[image]

Gruß

Simon

Kein Problem.

"... früherer E34..." Sperre...

Notwendig? Nein...

Haben? Ja!

Welche Bauart ist es denn? 188? Vielleicht sogar im richtigen Gehäuse? Bilder?

Suche E28

is_simon, Tuesday, 12.01.2021, 13:58 (vor 1828 Tagen) @ M.S.

Notwendig? Nein...

Haben? Ja!

Hi,
ja ist ein 188er 3.64er Übersetzung mit den vier Befestigungspunkten von oben wie E30/E28 und manche E34.
Glaube im Moment nicht das es nötig ist und wenn dann möchte ich eig. die originale 4.10er Übersetzung behalten. Ist ja schon so nicht der schnellst ;)

Suche E28

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 12.01.2021, 14:06 (vor 1828 Tagen) @ is_simon

Notwendig? Nein...

Haben? Ja!

Hi,
ja ist ein 188er 3.64er Übersetzung mit den vier Befestigungspunkten von oben wie E30/E28 und manche E34.
Glaube im Moment nicht das es nötig ist und wenn dann möchte ich eig. die originale 4.10er Übersetzung behalten. Ist ja schon so nicht der schnellst ;)

Heb das mal gut auf.

Die alte Befestigung mit den vier Punkten wäre schon mal passend, damit passt es in deinen HA Träger.

Die 3,64er Übersetzung eher nicht, das ist was für größere Sixpacks wie 528i... macht aber nichts. DAS kann man umbauen... denn der Sperreinsatz läßt sich in andere 188er Übersetzungen einbauen.

Mit 4,1 liegst du richtig, das wäre mal ein realistischer Zielwert.

Falls du das mal umsetzen willst: bei Ohu/Landshut gibt's einen Getriebebauer der das perfekt kann.

RSS-Feed dieser Diskussion