Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 Felgen (Allgemein)

Breslfezn, Braunau, Tuesday, 26.01.2021, 17:42 (vor 1178 Tagen) @ speedy420

Hallo Zusammen,
bin seit einer Woche Besitzer eines deutschen E28, 520i, Bj 1984
Muss diesen bei mir in Österreich noch typisieren und möchte in dem Zusammenhang Alufelgen mit Federn od. Fahrwerk eintragen lassen.
Federn od. Fahrwerk bin ich noch am überlegen(KAW 45VA, HA40mm)

Welche Felgen kann ich ohne den Kotflügelfalz umzulegen montieren?
8x16 ET23 mit 205/55 sollte ohne Probleme möglich sein?
8.5x16 ET5 mit 215/40 ?
7x16 ET11?
8x17 Et15?

Danke für eure konstruktiven Rückmeldungen


Ich war mit meinem M535i im August bei der Oberösterreichischen Landesregierung Einzelgenehmigen und hab mir im zuge dessen meine BBS RC090 8j17 mit 215/45/R17 eintragen lassen.

Fahrwerk hab ich keines verbaut bzw "nur" das Originale Bilstein Fahrwerk; und die Eintragung der Felgen klappte ohne Probleme

LG Joe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum