Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung (Allgemein)

mike-x @, Montag, 22.02.2021, 12:24 (vor 4 Tagen) @ Weffzk


Guten Morgen,

die gleichen Felgen fahre ich auch. Ich habe gegenüber dem TÜV argumentiert, daß Felgen, die einen deutlich schweren 7er tragen, mit einem kleinen 5er sicher nicht überfordert sind. Hat der Prüfer verstanden.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Guten Morgen,

bei der GTÜ wollten die unbedingt ne Bescheinigung haben - obwohl ich den Prüfer kenne.
Habe dann mit dem TÜV telefoniert, unglaublich wie freundlich die geworden sind - kannte ich von vor über 10 Jahren anders... Mal schauen was am Donnerstag dabei raus kommt.

Hab jetzt von BMW ein Dokument gefunden, mit allen zugelassenen Felgen für den 7er + eine Auflistung vom Gewicht - vom leichtesten bis zum 750i.

Welche Bereifung fährst du? Habe 225 50 16 montiert, hinten knapp aber passt, vorne streift der Reifen innen - werde wohl 3 oder 5 mm Distanzscheiben noch montieren - nur vorne.

Wenn's hinten doch zu eng für den Prüfer wird kommen wohl 205er drauf - möchte ich eigentlich nicht, aber Bördeln auch nicht.....

H&R Federn kommen dann auch noch - bin mir aber nicht sicher, ob mir die 15- 30 mm vorne reichen.

Hallo,

fahre (ebenfalls) 225/50 R16 92Y. Hersteller habe ich aktuell nicht im Kopf.
Felgen haben ET 23, falls es hier verschiedene Versionen geben sollte.
Vorne ist nicht viel Luft, das stimmt schon. Hinten war auch eng, ging jedoch auch.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum