Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

520i M Technik Federn mit B4 (Allgemein)

woife, Friday, 12.03.2021, 13:30 (vor 1139 Tagen) @ M.S.

Meiner Erfahrung nach muss man schon ein gutes Stück von der Feder mit der Flex wegschneiden damit die Vorspannung verlorengeht. Liegt dann richtig geil tief und das Thema Federnspanner entfällt ganz.

Einfach nur 40/30er Federn reichen nicht um dem Seriendämpfer die komplette Vorspannung zu nehmen. Selbst den größten Apex Müll in 40/30 mußte man noch ordentlich spannen um über die B6 zu kommen. Das die Federn anschließend aber so durchsacken das die B6 wohl schon auf dem internen Anschlag sitzen ist dann das größere Problem. Die Kiste liegt damit steif wie ein Brett und fährt auch richtig geil, aber sowas taugt nur noch für frisch geteerte Straßen weil es einem ansonsten die Karosse weichklopft.

Gruß
Woife


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum