Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Kombi (Allgemein)

Joti @, Søgne, Norwegen, Sonntag, 14.03.2021, 21:20 (vor 29 Tagen) @ Joti

Eine Verständnisfrage.

Die Akkus, welche im Kombi verbaut sind, was habe sie genau für eine Aufgabe? Sind sie nur dafür da um die Inspektionsanzeige bzw. den Intervall abzuspeichern oder haben sie noch eine andere Funktion?
Hintergrund meiner Frage ist, ich brauche die Inspektionsanzeige nicht, da ich meinen Service immer nach 12500 km mache. Und wenn ich die Akkus nicht brauche, dann könnte ich sie ja ausbauen (Platinenzerstörung).

Gruß
Joti

Vielen Dank Euch beiden. Immer wieder klasse, mit was für einem fundiertem Wissen, geantwortet wird.
Ich habe heute mein Kombi zerlegt (ist eins mit einer Hauptplatine und zwei Lithium-Batterien, also neuerer Typ, jeweils eine gelbe und rote SI-Anzeige).
Meine Platine sieht noch aus wie neu. Keine Spuren von ausgelaufener Säure und so. Ich wollte einfach nur wissen falls das "zerstörerische Werk" beginnen sollte, was man im Vorfeld machen kann, damit das noch mind. 50 Jahre ;-) funktionsfähig läuft.
Ich bin leider auf dem elektrischem Gebiet, wenn es um Dioden usw. geht, mit "zwei linken Händen im Kopf" ausgestattet:-).


Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum