Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nockenwellen (Technik und Reparaturen)

Daniel89, Donnerstag, 15.04.2021, 23:37 (vor 30 Tagen) @ M.L. 525

Hallo E28 Gemeinde,
denke gerade drüber nach, ob ich meinen 525i entdrossele. Die Überlegung wäre eine Nockenwelle vom 528i einzubauen. Ich lege großen Wert auf Laufkultur. Gibt es da Erfahrungen mit solchen Umbauten? Die Abgasanlage sollte jedoch serienmäßig bleiben.


Ich denke mir oft: "Never Touch a running System!" Fahre auch einen 525i

Hallo Daniel,
danke für Deinen Tipp. Bei dem langen Winter verfällt man halt so in Gedanken. Der Motor bleibt unberührt. Manchmal ist es eben schwer n i c h t s zu tun!

Guten Abend,
ja diesen Gedanken kenne ich zu gut! Als ich noch meinen E38 4,4l hatte, war ich gefühlt alle 2 Wochen wieder am Werkeln und wenn man dann plötzlich ein Uhrwerk fährt, gerät man selbst ins wanken. Ich habe diese Entscheidung aber nie bereut. Nur vermisse ich ab und an den Dicken.

Freundliche Grüße und angenehme Nacht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum