Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

518 2B4 Vergaser läuft zum Saisonstart nicht durch (Allgemein)

Herr_Ivo @, Montag, 19.04.2021, 20:28 (vor 26 Tagen)

Hallo,

habe eben den 518 aus dem Winterschlaf geweckt. Folgendes Problem: Läuft erst mit erhöhter Drehzahl, läuft aber in der Warmlaufphase nicht durch. Springt beim Starten sofort wieder an. Nach einigen Kilometern Fahrt (und starten an jederAmpel) gibt sich das dann, und ist für den Rest der Saison kein Problem mehr.

Ähnliches Problem hat mein E30 316, wobei der mit 2BE-Vergaser ausgerüstet ist - mit dem Unterschied, dass der eine etwas längere Phase mit unruhigem Leerlauf hat, bis dann auch zum Saisonende alles ok ist.

Fehlersuche war bisher erfolglos - zumal der Fehler dann halt auch weg ist. Und in den Fehlersuchtabellen ist wohl ein "Sommerbetrieb mit wenig Fahrleistung" kein unmittelbar berücksichtigter Betrieb. Alle Schläuche uns Stellelemente habe ich nach BMW- und Pierburg-Anweisungen durchgecheckt - schein soweit alles dicht und leichtgängig zu sein.

Ich wäre um einen Tipp froh - gibts vielleicht Stellen mit zähem Fett, wo sich zerlegen und neu schmieren lohnen würde?

Schöne Grüße, Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum