Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zulassunszahlen 2021 (Allgemein)

Eric65, Straubing, Mittwoch, 12.05.2021, 10:50 (vor 39 Tagen) @ E28Robert

mein 524 TD müsste auch endlich mal dazukommen. Gibt aber noch ein Problem schreibe ich in nem anderen Post drüber.

... bei Wiederzulassung darauf achten, dass die Typschlüsselnummer reaktiviert, also eingetragen wird. Nur dann wird das Fahrzeug beim Zentralregister auch als das erfasst, was es ist (z.B. 524td) und geht in die Zulassungsstatistik ein.
Die Typschlüsselnummer geht bei Fahrzeugen, die länger "vorübergehend stillgelegt" waren (über 2Jahre) bei der Neuerteilung der Zulassungsbescheinigung II (ex. Fahrzeugbrief) gerne ... "verloren".
Bei einer "Briefbereinigung", die gesondert bestellt werden muss, werden beim TÜV alle relevanten Daten, Eintragungen und auch die Typschlüsselnummer wieder in den Originalzustand versetzt, ergänzt um evtl. nachgerüstete Eintragungen. Das neue Dokument wird dann mit allen korrekten Daten bei der Zulassungsstelle erstellt.
Habe ich bei meinen Oldies alles gemacht, damit die wieder in die Zulassungsstatistik einfließen.


Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum