Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Eta defekt (Technik und Reparaturen)

Lisser, Nordsachsen, Dienstag, 13.07.2021, 15:44 (vor 22 Tagen)

Hallo alle zusammen,

Mein Name ist Göran und ich komme aus Nordsachsen. Ich hatte früher schon einen E30 (dazu einen selbstgebauten M20B27 Var. 3)
Vor 3 Monaten hab ich mir dann einen schönen E28 geholt. Verbaut ist ein 2.7er Eta.
Damit bin ich auch zufrieden ca 1000 km gefahren- ohne irgendwelche Anzeichen von Problemen.

Vor 2 Wochen wollte ich das Auto starten und ne Runde fahren. Aber er lief gefühlt nur noch auf 5 Töpfen. Ok... Neue Zündkerzen rein, Ansaugspinne runter, säubern und gleich neue Einspritzventile rein, zwischendurch ein Kompressionsmessgerät bestellt.

Alles wieder zusammen- läuft nicht besser. Zwischendurch kam das Messgerät an.
Zylinder 4 und 5 nur 4-5 Bar alle anderen 13-14 (lt Messgerät


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum