Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M20B20 Teilesuche (Technik und Reparaturen)

gyrospita, Tuesday, 27.07.2021, 16:50 (vor 997 Tagen) @ Rob28

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz davor mir einen 520i Shadow Line mit einem m20b20 Motor zukaufen, wobei die Karosse nahezu keinen Rost aufweist.
Das einzige Manko bei dem Fahrzeug ist, dass er vor zwei Jahren einen Auffahrunfall hatte, welcher karosserietechnisch soweit instand gesetzt worden ist. Das problem was jetzt besteht ist, dass der Motor nicht komplett wieder zusammen geschraubt worden ist.
Sprich es fehlen vorne Anbauteile die ich aufgrund mangelnder Erfahrung/Kentnisse nicht ausfindig machen kann.

Aus diesem Grund möchte ich hier im Forum um Hilfe bitten, um herauszufinden welche Teile benötigt werden um den Motor wieder zum laufen zu bringen, damit er dem TÜV vorgeführt werden kann.

Bilder zum Motorraum habe ich leider nur folgende:

https://www.directupload.net/file/d/6254/hn7l7iaj_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/6254/upff9okn_jpg.htm

Ich bedanke mich vorab!

Also, dir fehlt mindestens der Spritzwasserbehälter beifahrerseitig. Der Aktivkohlebehälter der Tankentlüftung gehört auf den Boden vom C3PO-Blech Beifahrerseite. Zündspule kommt ebenfalls beifahrerseitig. Augenscheinlich fehlt der Kühler und die Schläuche vom Thermostatgehäuse. Dir fehlen die Abdeckungen im Frontblech für die Abschlepphaken und ein Satz Nebelscheinwerfer.

Ich kann dir von meinem leider keine Bilder schicken, weil die nicht mehr aussagekräftig sind, M52 sei dank.

Mit dem Grad der Verstaubung auf dem Motor würde ich vor dem ersten Startversuch allerdings erstmal einen GANZ großen Service machen. Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Dichtungen, Schläuche, Filter, Ventile einstellen, Ölröhrchen prüfen... oder einfach direkt nen laufenden M20B20 einbauen. Oder direkt auf was größeres gehen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum