Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ESP 524td (Technik und Reparaturen)

Michl67, Oberursel, Thursday, 09.09.2021, 13:19 (vor 953 Tagen)

hallo zusammen,

bin neu hier im forum. bisher war ich nur in der facebook gruppe angemeldet. ich fahre seit rd. 2 jahren einen 85er 524td mit llk und dampfrad. die pumpe ist auch etwas "eingestellt". hätte euch auch gerne ein bild vom dem wagen gezeigt, bin aber zu doof/alt, um das hier zu bewerkstelligen.

wie das immer so ist, kommt man zu einem forum meistens erst, wenn man ein problem hat. dem ist auch bei mir so:

meine ESP ist undicht. offensichtlich im oberen bereich der niederdruckeinheit. da ich den wagen täglich fahre und brauche, ist das asubauen, zum bosch dienst schicken und warten die schlechteste option für mich. am liebsten würde ich eine überholte pumpe im austausch oder eine gebrauchte pumpe in ordentlichem zustand erwerben. letztere würde ich ggf. an den neuralgischen stellen dann nochmal selbst abdichten, sofern ich die teilenummer für den passenden dichtsatz in erfahrung bringe.

danke im voraus für eure meinungen, ideen und/oder kommentare

viele grüße
michl

ps - komme aus der nähe von frankfurt/m


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum