Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Drehzalmesser (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Montag, 25.10.2021, 09:56 (vor 41 Tagen) @ helmute30

Ich hab mir einen Eta zugelegt, mit einer Uhr im Cockpit. Das würde ich nun gerne tauschen, aber in den E... Kleinanzeigen gibt es nur einen und der soll 500€ kosten. Ist das nicht total überzogen oder gibt der markt wirklich soleche Preise her?


Es gibt immer ein paar Irre.

So einen Drehzahlmesser vom Eta habe ich da, sogar in nahezu jeder Variante ... jep, es gibt verschiedene Platinen und Varianten über die Jahre, ebenso verschiedene Drehzahlen, andere Elektronik usw.... der Super Eta kann z.B. höher drehen.

Was für einer darf's werden?

Mach am besten Bilder von deinem Cockpit, auch von der inneren Platine. Und ja, das ist relevant.

Es ist nicht nötig, ein ganzes Cockpit haben zu müssen. Der DZM ist einzeln nachrüstbar. Uhr raus, DZM rein, geht, ist möglich.

Man kann ihn auch gleich mit der Verbrauchsanzeige haben.

Falls das Loch im Glas von dem Uhrenstempel ein Weltuntergangsproblem darstellen sollte, es gibt noch Cockpits ohne dieses Loch in einwandfreiem Zustand. Die Dinger sind allerdings wertvoll. Besonders wenn die Dinger nicht 10x runtergefallen sind und der Hund drübergesabbert hat. Das sind dann die wirklichen Irren in der Bucht, hab genau sowas gesehen...

Rest per PM. Nein, ich verlange keine irren Preise, arbeite aber nicht für Teppiche, Kamele, Schwiegermütter...


Hallo
M.S. aus Straubing. Könntest du mir auf meine PN Antworten?


Nein. Der T-Online Mail Server ist seit dem 23.10 gestört. Ich kann zwar fehlerfrei empfangen, aber absolut nichts mehr senden... und es betrifft so ziemlich alle Telekom Accounts. :-(


Guten Morgen.
Können wir uns vielleicht irgendwo in Straubing Treffen wo du mir den Drehzahlmesser übergibst?

Hallo Helmut,

ja, Straubing ist kein Problem. Ich habe Zeit.

Mach aber erst die benötigten Bilder, damit das Teil wirklich passt. Ich habe viel da, aber nicht alle Varianten ... und das Teil soll ja nachher funktionieren.

Öffne auch den Kombi, sonst weißt du nichts über den inneren Zustand. Wenn die Akkus ausgelaufen sind ... speziell das genannte Baujahr mit 84 ist mehr als kritisch und es wird zu 99,9% passiert sein ... wird auch ein nagelneuer DZM definitiv nicht funktionieren. Dann muss man mehr machen, was aber für mich kein Problem ist, die Leiterplatten sind alle noch da.

Also bitte erst die Bilder. Durchaus hier rein, dann zeigen wir den Kollegen, wie das zusammengehört und was die Probleme und Details sind.

Die Uhr dazu habe ich da, Null Problem.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum