Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kühlwasser (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Montag, 08.11.2021, 19:46 (vor 27 Tagen) @ M.L. 525

Hallo E28-Gemeinde,
hab da mal ne Frage: Wie oft wechselt ihr das Kühlwasser? Bei einer jährlichen Fahrleistung von unter 4000 KM muss das Kühlwasser wirklich alle 2 Jahre raus? Ich fahre Glysantin G48 mit 50% Wasser-Anteil!
Gruß Michael


Deutlich seltener... sehr, sehr viel seltener. 5-10 Jahre können es bei Sommerfahrzeugen durchaus werden...

Ich mache das vom Farbton abhängig. Solange das aussieht wie neu bleibt es drin. Verfärbt es sich dunkler, sind Schwebstoffe drin oder gar sowas wie "Rost", kommt es raus. Man sieht es auch am Behälter, wenn sich sowas wie "Kalk" sedimentiert, dann sollte man wechseln.

Zuviel Wechseln ist auch nicht gut. Es bringt Kalk und Sauerstoff rein. Das ist auch in einer Heizung keine gute Kombination.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum