Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kantenschutz Türausschnitt (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 10.12.2021, 09:43 (vor 867 Tagen) @ Joti

Hallo,

Hat schon mal jemand den Kantenschutz für den Türausschnitt vom E30 an unseren E28 ausprobiert ob er passt?


Gruß Joti

Hallo Joti,

der Kantenschutz des E30 ist ebenfalls nicht mehr lieferbar... "Lieferzeit auf Anfrage", somit ebenfalls sehr kostbar geworden. Geh mal von 200-300 Öcken pro Stück aus.

Ansonsten spricht recht wenig dagegen, der E30 hat sehr ähnliche Dichtmaße wie der E28.

Aber warum so weit abschweifen, wenn es einen halbwegs brauchbaren Nachbau gibt? Der 4-er Satz unter 200? In der Bucht?

https://www.ebay.de/itm/124995465510

Ich habe einen Satz für einen Freund bestellt. Das Material sieht gut aus, scheint ähnliche Dimensionen zu haben. Leider fehlt die Stoff Kaschierung, es ist nackter schwarzer Gummi. Die Gehrung ist zwar richtig geschnitten, leider aber nur mit Klebstoff ausgeführt und nicht vulkanisiert... billiger Chinesen Sekundenkleber.

Beim Transport wurden bereits 3 auseinander gerissen, völlig verblödete Verpackung in Schrumpffolie... muss kaputt gehen, geht nicht anders. Hab's reklamiert, diese Woche ist Ersatz geliefert worden. Wird nächste Woche verbaut, dann kann ich mehr sagen.

Wenn man das richtig vulkanisieren könnte, wäre es ein halbwegs brauchbarer Ersatz.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum