Re:Alarmanlage Original @Nico und wer's interessiert.. (Allgemein)
Ok, hab mir Samstag die Alarmanlage ausgebaut. Diese Teilen hab ich so gefunden:
-Alarmschloss mit quasi seventies audio/video Kabel zum Steuergerät. Dieser Kabel grifft nicht ein in die Kabelbaum und deshalb braucht mann, denke ich, die Rest des Türkabelbaums nicht (den ich aber mitgenommen habe). Wie ich den runden Stecker je durch die Tule bekomme, weiss ich noch nicht; ist denke ich das schwierigste zum einbauen an die ganze Anlage neben die Löcher für Tür und Heckblech.
-Alarmsteuergerät also.
-Alles unter die Motorhaube, d.h. Motorhaubeschalter (wie ein Morse gerätchen)und Behalter,Hupe mit Kabelsatz und Stütze/Blech. Braucht man nicht mal durch die Spritzwand zu führen da der (runde) Anschlusstecker einfach auf m linken Federbeindom im Kabelbaum liegt hinter der Sicherungskasten.
-LED mit Kabel neben das Kennzeichen/heckblech. Der Steckerkontakt dieses LED's war im normalem Kabelbaum nach hinten (Fahrerseite).
-Trotzdem hab ich den ganzen Kabelbaum nach vorne ausgebaut da ich mir nicht sicher war ob dieser Kabel(braun/gelb-rot/braun) schon in meinem Wagen vorhanden ist. Dann kommt das wichtigste an die ganze Alarmanlage: wo die Zentralverriegelung mit der Alarmanlage im Kontakt steht. Alle grüne Kabeln mit schwarzen Stecker richtung BC und Alarmsteuergerät, Masse rund das Steuergerät hab ich ausgebaut und das einzige was ich im Schaltplan und im Praxis gesehen habe ist das gelb/schwarz (ZV Heckklappe)&rot/gelb (vom Steuergerät ZV) in einem Stecker zusammenkommen mit dem Kabel vom LED Heckblech. Dieser Stecker ist transparant und hat 5 runde Offnungen wovon also aber nur 4 benützt sind. Wenn dieser Stecker schon vorhanden ist (wer weiss das?/hab mein Wagen nicht vorhanden), dann wäre es ab hier recht einfach die Alarmanlage an zu schliessen.
Oh ja, noch eine Frage: ist das Loch für das Heckblech und Fahrertür schon vorgestanzt oder so was? Melde mich wie es funktioniert wenn ich's eingebaut habe.
Mfg, Steffen.