Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

L-Jetronic Kabelbaum (Allgemein)

E28-Stefan, Thursday, 10.02.2022, 08:48 (vor 1593 Tagen)

Hallo zusammen, :)

leider braucht mein 84‘er 528i (Schalter) einen neuen bzw. guten gebrauchten Motorkabelbaum.
Der Vorbesitzer hat den jetzigen schon geflickt, daraufhin ich usw usw…
Vielleicht hat jemand einen L-Jetronic Kabelbaum abzugeben, er muss halt gut und komplett sein.

Gern über email : haenichen8@aol.com

Viele Grüße
Stefan :)

Avatar

L-Jetronic Kabelbaum

BK Frank, Panketal, Thursday, 10.02.2022, 13:38 (vor 1593 Tagen) @ E28-Stefan

Hallo zusammen, :)

leider braucht mein 84‘er 528i (Schalter) einen neuen bzw. guten gebrauchten Motorkabelbaum.
Der Vorbesitzer hat den jetzigen schon geflickt, daraufhin ich usw usw…
Vielleicht hat jemand einen L-Jetronic Kabelbaum abzugeben, er muss halt gut und komplett sein.

Gern über email : haenichen8@aol.com

Viele Grüße
Stefan :)


Bei Ebay Kleinanzeige Anzeigennr.: 1995263668 ist so ein Kabelbaum zu verkaufen.
Dies ist ein L-Jetronic Kabelbaum. So hat es mir der Verkäufer mitgeteilt.
Gruß Frank

L-Jetronic Kabelbaum

E28-Stefan, Thursday, 10.02.2022, 13:51 (vor 1593 Tagen) @ BK Frank

Hallo zusammen, :)

leider braucht mein 84‘er 528i (Schalter) einen neuen bzw. guten gebrauchten Motorkabelbaum.
Der Vorbesitzer hat den jetzigen schon geflickt, daraufhin ich usw usw…
Vielleicht hat jemand einen L-Jetronic Kabelbaum abzugeben, er muss halt gut und komplett sein.

Gern über email : haenichen8@aol.com

Viele Grüße
Stefan :)

Bei Ebay Kleinanzeige Anzeigennr.: 1995263668 ist so ein Kabelbaum zu verkaufen.
Dies ist ein L-Jetronic Kabelbaum. So hat es mir der Verkäufer mitgeteilt.
Gruß Frank

Danke Frank! Werde ich mal schauen

L-Jetronic Kabelbaum

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 10.02.2022, 14:03 (vor 1593 Tagen) @ BK Frank

Hallo zusammen, :)

leider braucht mein 84‘er 528i (Schalter) einen neuen bzw. guten gebrauchten Motorkabelbaum.
Der Vorbesitzer hat den jetzigen schon geflickt, daraufhin ich usw usw…
Vielleicht hat jemand einen L-Jetronic Kabelbaum abzugeben, er muss halt gut und komplett sein.

Gern über email : haenichen8@aol.com

Viele Grüße
Stefan :)

Bei Ebay Kleinanzeige Anzeigennr.: 1995263668 ist so ein Kabelbaum zu verkaufen.
Dies ist ein L-Jetronic Kabelbaum. So hat es mir der Verkäufer mitgeteilt.
Gruß Frank


Willst du ihn als Schlachter oder als Ersatzteil?

Weil... das da oben ist kein E28. Er hat 2 Schottwände erkennbar an den beiden Gummimufen, somit E23 oder E24... und damit einen halben Meter länger. Der E28 geht nur durch eine Wand...

Länger geht aber schon, das Handschuhfach macht dann halt die Zicke bei der Verlegung.

L-Jetronic Kabelbaum

E28-Stefan, Thursday, 10.02.2022, 14:09 (vor 1593 Tagen) @ M.S.

Hallo zusammen, :)

leider braucht mein 84‘er 528i (Schalter) einen neuen bzw. guten gebrauchten Motorkabelbaum.
Der Vorbesitzer hat den jetzigen schon geflickt, daraufhin ich usw usw…
Vielleicht hat jemand einen L-Jetronic Kabelbaum abzugeben, er muss halt gut und komplett sein.

Gern über email : haenichen8@aol.com

Viele Grüße
Stefan :)

Bei Ebay Kleinanzeige Anzeigennr.: 1995263668 ist so ein Kabelbaum zu verkaufen.
Dies ist ein L-Jetronic Kabelbaum. So hat es mir der Verkäufer mitgeteilt.
Gruß Frank

Willst du ihn als Schlachter oder als Ersatzteil?

Weil... das da oben ist kein E28. Er hat 2 Schottwände erkennbar an den beiden Gummimufen, somit E23 oder E24... und damit einen halben Meter länger. Der E28 geht nur durch eine Wand...

Länger geht aber schon, das Handschuhfach macht dann halt die Zicke bei der Verlegung.

Ah DANKE für die Info! Ist mir nicht aufgefallen…
Brauch ihn nicht als Ersatzteil, sondern möchten meinen komplett gegen einen anderen „guten“ tauschen.

L-Jetronic Kabelbaum

Bernd535, Friday, 11.02.2022, 10:18 (vor 1592 Tagen) @ E28-Stefan

Hallo zusammen, :)

leider braucht mein 84‘er 528i (Schalter) einen neuen bzw. guten gebrauchten Motorkabelbaum.
Der Vorbesitzer hat den jetzigen schon geflickt, daraufhin ich usw usw…
Vielleicht hat jemand einen L-Jetronic Kabelbaum abzugeben, er muss halt gut und komplett sein.

Gern über email : haenichen8@aol.com

Viele Grüße
Stefan :)

Bei Kleinanzeigen wird wieder einer angeboten allerdings vom 518....keine Ahnung ob das trotzdem funktionieren kann...

L-Jetronic Kabelbaum

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 11.02.2022, 10:32 (vor 1592 Tagen) @ Bernd535

Hallo zusammen, :)

leider braucht mein 84‘er 528i (Schalter) einen neuen bzw. guten gebrauchten Motorkabelbaum.
Der Vorbesitzer hat den jetzigen schon geflickt, daraufhin ich usw usw…
Vielleicht hat jemand einen L-Jetronic Kabelbaum abzugeben, er muss halt gut und komplett sein.

Gern über email : haenichen8@aol.com

Viele Grüße
Stefan :)


Bei Kleinanzeigen wird wieder einer angeboten allerdings vom 518....keine Ahnung ob das trotzdem funktionieren kann...

Wenn 2 Zylinder freiwillig mitlaufen, dann geht das... :-D

Nein, eher mal nicht...

L-Jetronic Kabelbaum

Bernd535, Friday, 11.02.2022, 12:42 (vor 1592 Tagen) @ M.S.

Hallo zusammen, :)

leider braucht mein 84‘er 528i (Schalter) einen neuen bzw. guten gebrauchten Motorkabelbaum.
Der Vorbesitzer hat den jetzigen schon geflickt, daraufhin ich usw usw…
Vielleicht hat jemand einen L-Jetronic Kabelbaum abzugeben, er muss halt gut und komplett sein.

Gern über email : haenichen8@aol.com

Viele Grüße
Stefan :)


Bei Kleinanzeigen wird wieder einer angeboten allerdings vom 518....keine Ahnung ob das trotzdem funktionieren kann...


Wenn 2 Zylinder freiwillig mitlaufen, dann geht das... :-D

Nein, eher mal nicht...

Ach her je.....das ist ja ein 4Zylinder....hab ich gar nicht dran gedacht....

L-Jetronic Kabelbaum

E28-Stefan, Friday, 11.02.2022, 11:18 (vor 1592 Tagen) @ Bernd535

Hallo zusammen, :)

leider braucht mein 84‘er 528i (Schalter) einen neuen bzw. guten gebrauchten Motorkabelbaum.
Der Vorbesitzer hat den jetzigen schon geflickt, daraufhin ich usw usw…
Vielleicht hat jemand einen L-Jetronic Kabelbaum abzugeben, er muss halt gut und komplett sein.

Gern über email : haenichen8@aol.com

Viele Grüße
Stefan :)


Bei Kleinanzeigen wird wieder einer angeboten allerdings vom 518....keine Ahnung ob das trotzdem funktionieren kann...

Leider nicht aber trotzdem Danke Dir

L-Jetronic Kabelbaum

Bernd535, Tuesday, 15.02.2022, 22:27 (vor 1587 Tagen) @ E28-Stefan

Hallo zusammen, :)

leider braucht mein 84‘er 528i (Schalter) einen neuen bzw. guten gebrauchten Motorkabelbaum.
Der Vorbesitzer hat den jetzigen schon geflickt, daraufhin ich usw usw…
Vielleicht hat jemand einen L-Jetronic Kabelbaum abzugeben, er muss halt gut und komplett sein.

Gern über email : haenichen8@aol.com

Viele Grüße
Stefan :)

Ist wieder einer bei Kleinanzeigen...vom 525..

L-Jetronic Kabelbaum

E28-Stefan, Wednesday, 16.02.2022, 20:31 (vor 1586 Tagen) @ Bernd535

Hallo zusammen, :)

leider braucht mein 84‘er 528i (Schalter) einen neuen bzw. guten gebrauchten Motorkabelbaum.
Der Vorbesitzer hat den jetzigen schon geflickt, daraufhin ich usw usw…
Vielleicht hat jemand einen L-Jetronic Kabelbaum abzugeben, er muss halt gut und komplett sein.

Gern über email : haenichen8@aol.com

Viele Grüße
Stefan :)


Ist wieder einer bei Kleinanzeigen...vom 525..

Ah gesehen, Danke Dir

L-Jetronic Kabelbaum

woife, Thursday, 17.02.2022, 09:16 (vor 1586 Tagen) @ E28-Stefan

Der 525i hat aber das Zusatzsteuergerät am Dom nicht, oder ist das ein eigener Kabelbaum.
Gruß
Woife

L-Jetronic Kabelbaum

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 17.02.2022, 09:50 (vor 1586 Tagen) @ woife
bearbeitet von M.S., Thursday, 17.02.2022, 09:55

Der 525i hat aber das Zusatzsteuergerät am Dom nicht, oder ist das ein eigener Kabelbaum.
Gruß
Woife

Das nennt sich "R-Steuergerät" und nimmt die Zündung bei Vollast zurück. Der 2.8i klopft da gerne mal.

Und nein, das R-Steuergerät ist im Kabelbaum integriert.

Abgesehen mal davon... es gibt vei noch so ein paar Baujahrunterschiede...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/browse/engine_electrical_syste...

Da war jedes Jahr eine Änderung.

Vieles geht, manches fährt....


Irgendwo habe ich noch was von einem 85er rumliegen, nur finden ist das Problem. Bin noch nicht über die richtige Box geraten... den Motor haben wir schon verkauft, aber die Peripherie ist noch da... oder sollte da sein.

L-Jetronic Kabelbaum

E28-Stefan, Thursday, 17.02.2022, 18:35 (vor 1586 Tagen) @ M.S.

Der 525i hat aber das Zusatzsteuergerät am Dom nicht, oder ist das ein eigener Kabelbaum.
Gruß
Woife


Das nennt sich "R-Steuergerät" und nimmt die Zündung bei Vollast zurück. Der 2.8i klopft da gerne mal.

Und nein, das R-Steuergerät ist im Kabelbaum integriert.

Abgesehen mal davon... es gibt vei noch so ein paar Baujahrunterschiede...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/browse/engine_electrical_syste...

Da war jedes Jahr eine Änderung.

Vieles geht, manches fährt....


Irgendwo habe ich noch was von einem 85er rumliegen, nur finden ist das Problem. Bin noch nicht über die richtige Box geraten... den Motor haben wir schon verkauft, aber die Peripherie ist noch da... oder sollte da sein.

Oh interessant ok, also meiner ist ein Oktober 84er und bin bei einem Tausch dann wahrscheinlich sehr gespannt ob er anspringt wieder :))
Der ABS (hat meiner) Kabelbaum ist separat oder?
Und am meisten Sorgen macht mir der Stecker unter der Ansaugspinne vom Kaltstartventil, da hin zu kommen :))

Gruß, Stefan

L-Jetronic Kabelbaum

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 18.02.2022, 09:56 (vor 1585 Tagen) @ E28-Stefan

Der 525i hat aber das Zusatzsteuergerät am Dom nicht, oder ist das ein eigener Kabelbaum.
Gruß
Woife


Das nennt sich "R-Steuergerät" und nimmt die Zündung bei Vollast zurück. Der 2.8i klopft da gerne mal.

Und nein, das R-Steuergerät ist im Kabelbaum integriert.

Abgesehen mal davon... es gibt vei noch so ein paar Baujahrunterschiede...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/browse/engine_electrical_syste...

Da war jedes Jahr eine Änderung.

Vieles geht, manches fährt....


Irgendwo habe ich noch was von einem 85er rumliegen, nur finden ist das Problem. Bin noch nicht über die richtige Box geraten... den Motor haben wir schon verkauft, aber die Peripherie ist noch da... oder sollte da sein.


Oh interessant ok, also meiner ist ein Oktober 84er und bin bei einem Tausch dann wahrscheinlich sehr gespannt ob er anspringt wieder :))
Der ABS (hat meiner) Kabelbaum ist separat oder?
Und am meisten Sorgen macht mir der Stecker unter der Ansaugspinne vom Kaltstartventil, da hin zu kommen :))

Gruß, Stefan

Das ABS hat seinen völlig eigenständigen Kabelbaum... und der wäre sogar fast universell ersetzbar. Fast... die Stromversorgung ist angepasst ans jeweilige Modell, aber easy modifizierbar.

Das Kaltstartventil abstecken? Halb so wild... einfach komplett abschrauben, abstecken geht aber genauso. Kinderhände sind besser, es ist schon eng.

L-Jetronic Kabelbaum

E28-Stefan, Saturday, 19.02.2022, 10:15 (vor 1584 Tagen) @ M.S.

Der 525i hat aber das Zusatzsteuergerät am Dom nicht, oder ist das ein eigener Kabelbaum.
Gruß
Woife


Das nennt sich "R-Steuergerät" und nimmt die Zündung bei Vollast zurück. Der 2.8i klopft da gerne mal.

Und nein, das R-Steuergerät ist im Kabelbaum integriert.

Abgesehen mal davon... es gibt vei noch so ein paar Baujahrunterschiede...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/browse/engine_electrical_syste...

Da war jedes Jahr eine Änderung.

Vieles geht, manches fährt....


Irgendwo habe ich noch was von einem 85er rumliegen, nur finden ist das Problem. Bin noch nicht über die richtige Box geraten... den Motor haben wir schon verkauft, aber die Peripherie ist noch da... oder sollte da sein.


Oh interessant ok, also meiner ist ein Oktober 84er und bin bei einem Tausch dann wahrscheinlich sehr gespannt ob er anspringt wieder :))
Der ABS (hat meiner) Kabelbaum ist separat oder?
Und am meisten Sorgen macht mir der Stecker unter der Ansaugspinne vom Kaltstartventil, da hin zu kommen :))

Gruß, Stefan


Das ABS hat seinen völlig eigenständigen Kabelbaum... und der wäre sogar fast universell ersetzbar. Fast... die Stromversorgung ist angepasst ans jeweilige Modell, aber easy modifizierbar.

Das Kaltstartventil abstecken? Halb so wild... einfach komplett abschrauben, abstecken geht aber genauso. Kinderhände sind besser, es ist schon eng.

Ok ja dachte es mir mit dem ABS Kabelbaum, danke Dir.
Ja wird eine Fummelei aber hilft ja nix :)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum