L-Jetronic Kabelbaum (Allgemein)
Der 525i hat aber das Zusatzsteuergerät am Dom nicht, oder ist das ein eigener Kabelbaum.
Gruß
Woife
Das nennt sich "R-Steuergerät" und nimmt die Zündung bei Vollast zurück. Der 2.8i klopft da gerne mal.Und nein, das R-Steuergerät ist im Kabelbaum integriert.
Abgesehen mal davon... es gibt vei noch so ein paar Baujahrunterschiede...
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/browse/engine_electrical_syste...
Da war jedes Jahr eine Änderung.
Vieles geht, manches fährt....
Irgendwo habe ich noch was von einem 85er rumliegen, nur finden ist das Problem. Bin noch nicht über die richtige Box geraten... den Motor haben wir schon verkauft, aber die Peripherie ist noch da... oder sollte da sein.
Oh interessant ok, also meiner ist ein Oktober 84er und bin bei einem Tausch dann wahrscheinlich sehr gespannt ob er anspringt wieder :))
Der ABS (hat meiner) Kabelbaum ist separat oder?
Und am meisten Sorgen macht mir der Stecker unter der Ansaugspinne vom Kaltstartventil, da hin zu kommen :))Gruß, Stefan
Das ABS hat seinen völlig eigenständigen Kabelbaum... und der wäre sogar fast universell ersetzbar. Fast... die Stromversorgung ist angepasst ans jeweilige Modell, aber easy modifizierbar.Das Kaltstartventil abstecken? Halb so wild... einfach komplett abschrauben, abstecken geht aber genauso. Kinderhände sind besser, es ist schon eng.
Ok ja dachte es mir mit dem ABS Kabelbaum, danke Dir.
Ja wird eine Fummelei aber hilft ja nix :)