E28 Treffen (Allgemein)
Wann findet eigentlich mal wieder das E28 Treffen in Braunschweig statt ?
Die letzten Jahre fiel das ja immer aus wegen Corona…..verstehe ich zwar überhaupt nicht,da das Treffen ja draußen ist und nicht drin…..
e28-Ostsee, Ostsee, Tuesday, 08.03.2022, 23:50 (vor 1482 Tagen)
Die letzten Jahre fiel das ja immer aus wegen Corona…..verstehe ich zwar überhaupt nicht,da das Treffen ja draußen ist und nicht drin…..
woife, Tuesday, 08.03.2022, 23:58 (vor 1482 Tagen) @ e28-Ostsee
Keine Sorge, damit bist du nicht der einzige der das ganze nicht versteht 
E28driver, Wednesday, 09.03.2022, 16:25 (vor 1481 Tagen) @ woife
hallo zusammen,
das problem ist nicht Corona.Das Problem ist das sich wohl schwierig ein Veranstalter finden. Die 5er IG hat das vor Jahren ja mal gemacht, dann Nico (lange Jahre) und jetzt? Schade, würde auch gerne hinfahren. Nur muß sich das (wenn man keinen E28 hat oder muss sich auch nicht) rechnen, d.h. die ganze Vorbereitung und dann ist man so beliebt wie ich (warum auch immer), da wird die Luft dünn.Schreiben und einen beschimpfen das können viele, die Arbeit soetwas zu veranstalten kann kaum jemand.
gruß Oliver
e28-Ostsee, Ostsee, Wednesday, 09.03.2022, 18:15 (vor 1481 Tagen) @ E28driver
…das letzte Treffen 2018 war ja allen Alt-BMWs gewidmet da kamen ja nicht nur e12/e28
Wirklich Schade das es im Norden von Deutschland überhaupt keine Treffen gibt.
Sam54, Wednesday, 09.03.2022, 18:23 (vor 1481 Tagen) @ e28-Ostsee
Die Maßnahmen werden ja bereits gelockert.
eventuell kann man ja versuchen etwas auf die Beine zu stellen.
ich kann aber aus Erfahrung sagen, das die Behörden nicht sonderlich erfreulich auf Auto treffen reagieren.
Dennoch sollte man es versuchen :)
Rudi, Marklkofen, Wednesday, 09.03.2022, 20:53 (vor 1481 Tagen) @ Sam54
Hallo,
ich habe Jahrelang ein Openair organisiert.
Es ist einfach eine Frage von der Richtigen Genehmigung und der richtigen Versicherung.
In D ist der Veranstalter so ziemlich für alles Haftbar was mittelbar und unmittelbar mit der Veranstaltung zu tun hat.
Ebenfalls gibt es einen riesigen Auflagenkatalog: Jugendschutz, Umweltschutz, Emissionsschutz etc.
Soll heißen:
Kann man machen, aber so ein Treffen mit 200 Leuten wird locker 2000€ Fixkosten machen bis der Termin steht.
Woher kommt das Geld?
Viele Grüße
Rudi
Nico Hoffmann, Thursday, 10.03.2022, 00:49 (vor 1481 Tagen) @ e28-Ostsee
…das letzte Treffen 2018 war ja allen Alt-BMWs gewidmet da kamen ja nicht nur e12/e28
Wirklich Schade das es im Norden von Deutschland überhaupt keine Treffen gibt.
Das letzte Treffen war 2019.
Von mir hat es "falloutboy" übernommen, und auch Jörg Nebel war offenbar mit von der Partie.
Wäre schön, wenn es wieder stattfindet.
N.