Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motorrevision 3,5 (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 25.03.2022, 09:45 (vor 756 Tagen) @ fritz H5S

Hallo

bin daran bei einem meiner Hartge's den 3,5er Motor zu revidieren .. Der Motor ist schon zerlegt. Es ist der alte 3,5er mit der 93,4er Bohrung, da bräuchte ich eine günstigere Bezugsquelle für die Kolbenringe als bei Bmw , da kosten alle zusammen ca. 800,-

ein weiteres Problem ist die WaPu die ich eigendlich ersetzen wollte , die Bmw-Teilenummer die da drinsteht gibts im ETK nicht..1 263 937

Die alte M90 Pumpe gibt es nicht mehr bei BMW, aber das ist fast egal. Es passt jede andere M30 Pumpe an den Block. Der wesentliche Unterschied M90 zu M106 Pumpen ist das Lochbild am Riemenrad... alt=quadratisch zu neu=rechteckig. Brauchst somit auch ein neueres Riemenrad, aber das ist easy beschaffbar, weil weit häufiger.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum