Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Sattler-Arbeiten (Allgemein)

Andreas, Tuesday, 20.01.2004, 12:37 (vor 8297 Tagen)

Hallo allerseits, bei meinem 520 E12 sind die Sitze ziemlich durchgesessen.
Der Stoff ist aber noch gut, nur der Unterbau/Federung muß gemacht werden. Deshalb suche ich einen zuverlässigen Sattler im Raum Karlsruhe-Pforzheim-Stuttgart, der gute Arbeit zu fairen Preisen leistet. Wenn jemand diesbezüglich jemanden empfehlen kann wäre das toll!
Danke im Voraus, Gruß Andi!

http://www.infinite-power.de

Re: Sattler-Arbeiten

E3 - 3.0 se -, Tuesday, 20.01.2004, 13:51 (vor 8297 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Sattler-Arbeiten von Andreas am 20. Januar 2004 12:37:18:

So etwas ist heutzutage beinahe unmöglich zu finden.
F.

Klaus, Tuesday, 20.01.2004, 17:34 (vor 8297 Tagen) @ Andreas

Findet sich doch, geh mal unter Autosattler in die Suchmaschinen. Allerdings sind die meisten teuer, vielleicht wäre die reine Sitzunterbaureparatur auch durch einen "normalen" Möbelpolsterer machbar.

Das Ganze ist aber nicht einfach, da es in der Regel die vorgeformten Schaumstoffteile sind, die zerbröseln oder sind durchgesessen. Ich würde es mal über den Ersatzteilweg versuchen ( vielleicht mit Glück ... ) oder einfach einen guten gebrauchten Sitz suchen, die jetzigen Bezüge kann man ja über einen guten neuen Sitzrahmen ziehen wenn der Schaumstoff wirklich ok ist ( bezweifle ich aber ).

jenad, Tuesday, 20.01.2004, 20:01 (vor 8297 Tagen) @ Andreas

Hallo allerseits, bei meinem 520 E12 sind die Sitze ziemlich durchgesessen.
Der Stoff ist aber noch gut, nur der Unterbau/Federung muß gemacht werden. Deshalb suche ich einen zuverlässigen Sattler im Raum Karlsruhe-Pforzheim-Stuttgart, der gute Arbeit zu fairen Preisen leistet. Wenn jemand diesbezüglich jemanden empfehlen kann wäre das toll!
Danke im Voraus, Gruß Andi!

Hallo

Die Sitze sind eigentlich leicht selber zu überziehen: der Stoff ist am Untergestell an Blechhaken eingehängt. Wenn man die aufbiegt und den Stoff da runter zieht, hat man schon den Schaumstoff vor sich. Beim E28 sind Bezug und Polster noch getrennt. Dann würde ich mir Sitze suchen, wo die Schaumstoffteile noch gut sind und da meine Bezüge drüberziehen. Ein Sattler kann die Sitze auch nur mit den originalen Formteilen aufpolstern.

Gruß
Jens

RSS-Feed dieser Diskussion