Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Update 524td/A (Technik und Reparaturen)

Schorsch, Mittwoch, 25.05.2022, 12:06 (vor 43 Tagen) @ E28driver

Servus Oliver,
danke für die Info.

Die Motorinstandsetzer wissen (meist)was sie tun.
Beim planen der Zyl-Kopf Dichtfläche werden WK-Einsätze oft verstemmt....man schlägt mit der Schlitzschraubendreherklinge neben den Brennereinsatz ins ALU.
Ansonsten könnten sich die WK-Einsätze beim planen aus dem Zyl.Kopf lösen.

Wie gesagt wurden die bei der Fertigung damals eingeschrumpft und SOLLTEN.....eigentlich fest sitzen so wie Ventilsitzringe.

Die thermische Belastung und die Druckbelastung durch die Verbrennung (erst in der WK und dann unterhalb der WK....wird quasi hin/her geschaukelt)ist bei den WK-Einsätzen schon immens....
Ist ja quasi nur der untere Teil der Wirbelkammer...der obere Teil wird ja direkt vom ALU des Zyl. Kopfes gebildet.
Schönen Gruß Schorsch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum