Hitze (Allgemein)
Soo....die Drehzahl ist wirklich nur bei 520 U/Min..
Ich habe mal den Drosselklappenschalter ein wenig verdreht, so daß er schon im Stand geklickt hat....die Drehzahl steigt dann um ca 200 U/Min.. Dann läuft er zumindest so schnell (ca 750 U/min)das die Pumpe und der Viscolüfter die Temperatur in der Mitte halten..(zumindest sehr viel besser und länger als vorher..)
Was schaltet dieser Schalter eigentlich im Standgas...normal ist es ja so ,das wenn die Drosselklappe ein wenig geöffnet wird, hört man das klicken das Schalters innerhalb des Drosselklappenschalters...
Das ist jetzt bei mir nicht mehr..(gerade so nicht mehr...ist kurz davor..) Was kann da passieren ?? oder was passiert da eigentlich....
Die Verbrauchsanzeige geht, so wie früher auch , im Schub auf 0 ....
So wie es auch soll...
Gruß Bernd
Hallo
Kleines Update..
Bin heute eine größere Runde gefahren..die Verbrauchsanzeige geht im Schub nicht ganz auf 0 , sondern nur bis auf 2 Ltr..ist ja auch richtig, weil der Schalter ja nicht im Drosselklappenschalter schaltet..
Er läuft so aber im Stand mit 750 /760 U/min...und wird auch nicht mehr heiß...zumindest nich so schnell..(wie es jetzt bei 35° ist ,weiß ich noch nicht..)
Die Frage ist jetzt noch ,ob es schlimm ist oder was da passieren könnte...wahrscheinlich eher nichts..oder ??
Zumindest besser als ein Auto das zu heiß wird...
Gruß Bernd