Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Auspuff (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 02.09.2022, 18:24 (vor 650 Tagen) @ Bernd535

Hallo liebe Leute
Ich habe mal eine Frage an euch..
Ist der mittlere Schalldämpfer beim 528 und 535 der gleiche ??
Im Internet steht es mal so und mal so...
Es geht um meinen 535 von 85 ohne Kat , der Schalldämpfer ist ziemlich lang..

Guck mal hier in die Teile Info...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/browse/exhaust_system/exhaust_...

Ja, es gibt eine Variante 18121177233 wo 2.8i und 3.5i den gleichen Vorschalldämpfer verwendet haben. Dasselbe gilt für den Nachschalldämpfer.

Sie waren zeitweilig baugleich.

Pass aber auf, es gibt beim 2.8i zwei Rohrdurchmesser, das war wahrscheinlich der Unterschied.

Falls deine Frage auf der Nichtmehrlieferbarkeit seitens BMW aufbaut... ich habe genau so einen noch neu auf Lager. Ich weiß nur nicht, welche Version... aber einen hab ich noch.

Wenn mir die geprägte Nummer auf dem Dämpfer gepostet wird, guck ich nach, bin wahrscheinlich am Wochenende im Lager.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum