Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motorumbau S54 oder S62 (Allgemein)

flo_e28, Friday, 14.10.2022, 22:10 (vor 531 Tagen) @ ChriSoulid

Hallo,

Gibt es hier jemanden, der einen dieser Motorenumbauten in seinem E28 gemacht hat? Oder gibt es Firmen, die solche Umbauten anbieten?

Gruß
Christian


Nachweislich geht beides. S54 ist einfacher als die M60-Motorengeneration (ich rede von M60,M62,S62). Grund hierfür ist das Lenkgetriebe, und die fehlende Vorbereitung der Bodengruppe auf ein Abgasrohr auf dieser Seite.
Einen M60-Swap (=S62, nur mit weniger Leistung) fahre ich im E28. Eintragungstechnisch wird es mit dem S62 fraglich.
Gruß Flo


Hi Flo,

Danke für deinen Input. Ich habe dieses Jahr auf einem Treffen mich mit einem unterhalten, der in seinem e28 nen s62 drin hat. Hast du deinen M60 Swap selbst gemacht?

Gruß
Christian

Servus Christian,
ja, habe ich selbst gemacht, zu sehen auf instagram.de/altblechkutscher .
Wenn Du möchtest, können wir uns ja auch so gerne austauschen, schreib mir dazu gerne eine PN und wir tauschen Nummern.
Gruß Flo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum