Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

123 Ignition im 20i KJet (Technik und Reparaturen)

Stratocaster82, Wien, Tuesday, 08.11.2022, 15:40 (vor 529 Tagen)

Hallo,

Hat jemand schonmal einen 123 Ignition Zündverteiler in einen 520i mit K Jetronic eingebaut?
Ich kenne die elektronische Zündung von 123 Ignition aus anderen Autos wo von mechanischem Zündverteiler umgerüstet wurde wo das ganze sehr gut und zuverlässig funktioniert.
Habe gesehen dass es eben von 123 Ignition auch einen für den K Jetronic E28 gibt. Jetzt verstehe ich aber nicht wo hier der Unterschied zu dem originalen Zündverteiler ist. Der ist ja schon elektronisch. Es kosten auch beide laut meiner Recherche das gleiche (ca 750€). Insofern tendiere ich wohl eher zum originalen. Mich interessiert nur ob jemand anderer hier vielleicht eine Erfahrung dazu hat?

Prost
Benedikt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum