Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wo bzw. welche Heckklappendichtung kaufen? (Technik und Reparaturen)

Bit, Dresden, Saturday, 07.01.2023, 14:57 (vor 32 Tagen) @ Zeeyou95

Hallo,

hatte vor paar Monaten eine von BMW geordert und musste leider feststellen, dass diese nicht zufriedenstellend ist. Vermutlich zu alte Lagerbestände.
Der Gummi ist nicht mehr ausreichend weich, sodass der Kofferraumdeckel mehr Gegendruck erfährt, schwerer zu geht und es einen leichten Versatz gibt mittig an der Heckscheibe.
Hinzukommend konnte man die Verklebungen mit wenig kraft auseinander ziehen und einen auffälligen Versatz hatten sie auch. Sah unschön aus.
Habe die Dichtung zurück gegeben.

Hatte dann eine in der Bucht gekauft: https://www.ebay.de/itm/165064147025 (momentan ausverkauft)
Wie lange die hält steht natürlich in den Sternen, von Passgenauigkeit und Verarbeitung war ich jedenfalls zufrieden.

Ps.: Falls es hilft
Hatte mich nach dem Einkleben noch für eine zusätzliche Abdichtung entschieden. Mit Silicon speziell für Gummi hatte ich auf der Dichtlippe die an der Karosse anliegt dreiseitig eine zarte Bahn gezogen. Ist ja nur ne Frage der Zeit bis dort Wasser eintritt.

Grüße :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum