Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fernscheinwerfer HELLA (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Thursday, 23.02.2023, 18:05 (vor 400 Tagen) @ Manuel 525i

Hi Ronny,

danke für die Idee. Das prüfe ich direkt mal.

Hallo,

die Einsätze haben die BMW- Nr. 63121369842, verbaut in E30,E23,E24 und E28. Ganz billig sind die nicht: 127€/ St. Hersteller ist HELLA, wenn Du ein wenig suchst, findest Du bestimmt etwas. Die vom E12 passen wohl nicht.

Guten Morgen zusammen,.

ich möchte gerne am E28 meine Fernscheinwerfer erneuern. Finde die nicht zu kaufen. Weder bei BMW noch im Zubehör.

Wisst ihr ob die aus dem E12 identisch sind ? Da habe ich welche gefunden. Meine sind Blind bzw. milchig obwohl 2003 erneuert. Auto wurde seither keine 20 000 KM gefahren., und die sehen schon seit Jahren so aus.

Weiss jemand ob noch alternativen verbaut werden können anderer Autos aus der Zeit welche man noch kaufen kann.

Gruß
Manuel

Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Mach deine Gläser sauber und spar dir den Neukauf. Wenn du Pech hast, bekommst du genauso milchige Scheinwerfer als Neuteile bei BMW. Die werden einfach im Lauf der Jahre so, auch wenn sie neu und fachgerecht gelagert sind. Das Reinigen ist etwas verzwickt, weil du das Glas von innen mechanisch putzen musst. Korrega Tabs o.ä. funktioniert nicht. Ich hab mir einen Pinsel abgeschnitten und an einem Draht befestigt, den dann so gebogen, dass ich an dem Schirmchen für die Halogenlampe vorbei komm und dann mit Glasreniger alles geputzt. Am Schluss noch mit destilliertem Wasser spülen und ausblasen, dann sind die wieder wie neu. Bzw. habe ich das mit Neuteilen so machen müssen, weil sie bereits trüb waren.

Gruß Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum