Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

81er e28 528i Auspuff (Allgemein)

Herr_Ivo, Tuesday, 04.04.2023, 19:56 (vor 359 Tagen) @ simon528i

Hallo zusammen, habe ein 07/81er Modell und benötige einen neuen Auspuff da Mittelschalldämpfer defekt.
Das Auto sieht kein Salz, ist max 6 Monate im Jahr in Betrieb und steht trocken, weshalb ein Serienauspuff ausreichend und wohl wieder viele Jahre haltbar sein sollte.
Da der alte, angeblich vom Rohrdurchmesser kleinere Auspuff komplett nicht mehr lieferbar ist nun meine Frage: hat jemand Erfahrung oder weiß, ob der für das spätere Modell (mit größerem Durchmesser) noch verfügbare Auspuff alternativ passt?
Insbesondere denke ich an die abweichende Form des Endschalldämpfers.
Wäre um jeden Tipp sehr dankbar, bestenfalls auch zu bestell- und selbstmontierbare Alternativen (Sport- /V2A-Auspuff etc).
Vg Simon

Hallo,

ich hätte einen MSD und ESD, müssten die Teilenummern 1 175 880 und 1 175 878 sein. NOS. Bei Interesse gerne melden. Standort in Niederbayern.

Schöne Grüße, Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum