Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ankauf von Bumper E28 US Modell (Markt: Biete und Suche)

E28driver, Wednesday, 14.06.2023, 16:46 (vor 660 Tagen)

Suche für mich als Reserve Bumper für vorne und hinten.

Gruß Oliver

...was ist denn Bumper...?

spike, Norddeutschland, Thursday, 15.06.2023, 14:07 (vor 659 Tagen) @ E28driver

?

...was ist denn Bumper...?

E28driver, Thursday, 15.06.2023, 14:27 (vor 659 Tagen) @ spike

?

das ist ja mal wieder klar,das Du das nicht weist,frag mal google.

Gruß Oliver

looooooolllllllllll

laut Wikipedia....

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 15.06.2023, 22:12 (vor 659 Tagen) @ E28driver

?

Gruß Oliver

...sucht Oli eine Rakete:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bumper_(Rakete)

Ggf ist damit aber auch die US Stoßstange gemeint, die viele wegen ihrer unschönen Optik vom US Import abbauen möchten... aber schlussendlich oft leider dranlassen müssen aus den bekannten Gründen, oder halt basteln.
Gruß,
Stefan

laut Wikipedia....

woife, Friday, 16.06.2023, 02:27 (vor 659 Tagen) @ kiefer

Das gibt einen Sympathiepunkt für gute Allgemeinbildung :-D

?

Gruß Oliver

...sucht Oli eine Rakete:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bumper_(Rakete)

Ggf ist damit aber auch die US Stoßstange gemeint, die viele wegen ihrer unschönen Optik vom US Import abbauen möchten... aber schlussendlich oft leider dranlassen müssen aus den bekannten Gründen, oder halt basteln.
Gruß,
Stefan

Ankauf von Bumper E28 US Modell

groesch, Düsseldorf, Friday, 16.06.2023, 08:46 (vor 658 Tagen) @ E28driver

Gruß Oliver

Moin. Ich hätte noch ein Paar, allerdings mit Auto dran … 535i 1985 US 120.000 mls

E28driver, Friday, 16.06.2023, 14:35 (vor 658 Tagen) @ groesch

Gruß Oliver

Moin. Ich hätte noch ein Paar, allerdings mit Auto dran … 535i 1985 US 120.000 mls

Moin,

der delphingraue mit dem schwarzen Leder?

Danke aber ich schaue zwar nach einem 535i US E28,aber der sollte dann bronzitbeige metallic sein.

gruß Oliver

spike, Norddeutschland, Friday, 16.06.2023, 14:59 (vor 658 Tagen) @ E28driver

....tja Oliver, der Schuß ging dann wohl nach hinten los: ich kenne nämlich die deutsche Übersetzung, und zwar sowohl die englische, als auch die amerikanische Bedeutung....bumper hört sich natürlich viiiiel geiler an......
Aber klar, daß Du nicht gerne Stoßstange schreibst, man müßte ja die s zählen können.....und sich auch noch für die Schreibweise entscheiden......
gruß
thomas

die sind sowas von grottenhäßlich...

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Saturday, 24.06.2023, 21:56 (vor 650 Tagen) @ E28driver

da muß man schon ziemlich verbogene Geschmacksnerven haben, die würden als erstes verschwinden..

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

spike, Norddeutschland, Sunday, 25.06.2023, 15:56 (vor 649 Tagen) @ fritz H5S

...in der Beurteilung der Optik stimme ich Dir ja zu.
Allerdings habe ich mir solche Dinger ab und zu schonmal gewünscht, wenn irgendein netter Zeitgenosse das Mittelteil der Hi-Stoßstange mal wieder beim Parken ins Heckblech gedrückt hat: "macht ja bei dem alten Auto nix, oder....."......
Da kann man schon eine andere Sicht auf die Dinge bekommen, wenn man einen daily driver hat.
Beim Oliver liegt das sicher anders: Du empfiehlst ihm ja, seine Geschmacksnerven verschwinden zu lassen(ich frag' da mal, welche?), aber er braucht das: endlich mal ein feature(ja, Oliver: feature!!!), bei dem keiner so richtig mitreden kann....
gruß
thomas

Eric65, Straubing, Sunday, 25.06.2023, 19:25 (vor 649 Tagen) @ spike

...in der Beurteilung der Optik stimme ich Dir ja zu.
Allerdings habe ich mir solche Dinger ab und zu schonmal gewünscht, wenn irgendein netter Zeitgenosse das Mittelteil der Hi-Stoßstange mal wieder beim Parken ins Heckblech gedrückt hat: "macht ja bei dem alten Auto nix, oder....."......
Da kann man schon eine andere Sicht auf die Dinge bekommen, wenn man einen daily driver hat.
Beim Oliver liegt das sicher anders: Du empfiehlst ihm ja, seine Geschmacksnerven verschwinden zu lassen(ich frag' da mal, welche?), aber er braucht das: endlich mal ein feature(ja, Oliver: feature!!!), bei dem keiner so richtig mitreden kann....
gruß
thomas

Hallo Thomas,

über die Optik müssen wir nicht diskutieren, das ist sogar den Amis zu viel und rüsten gerne "european styl" um. Praktisch sind die Dinger aber schon, .... wenn ich überlege, wie oft die E12 und E28 schon angefahren wurden und sich der Verursacher aus dem Staub gemacht hat!

Vorne gibt´s leider keine praktikable Alternative, aber hinten schon. Wenn immer möglich habe ich die dran und die wirken Wunder, ... ab und zu hängen sogar noch Trümmerteile dran! :-P

[image]

Gruß Eric

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Sunday, 25.06.2023, 20:36 (vor 649 Tagen) @ Eric65

Hi,
dito, auch ich habe mir am e28 eine abnehmbare AHK drangemacht, zum Schutz der Stoßstange, falls ich im öffentl Verkehrsraum parke.
Gruß,
Stefan

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 26.06.2023, 09:58 (vor 648 Tagen) @ kiefer

Hi,
dito, auch ich habe mir am e28 eine abnehmbare AHK drangemacht, zum Schutz der Stoßstange, falls ich im öffentl Verkehrsraum parke.
Gruß,
Stefan

Hallo Stefan,

NEIN, nicht die abnehmbare Kupplung, die STARRE !!!

Nachdem mein/unser Eta das vierte Mal hinten aufgefahren wurde, natürlich immer schön auf die nagelneue Stoßstange, ist eine starre Kupplung dran.

Fragmente einsammeln, manchmal auch gleich mit dem Nummernschild... :-D

Viel Spaß!

spike, Norddeutschland, Monday, 26.06.2023, 12:16 (vor 648 Tagen) @ M.S.

....es ist egal, ob abnehmbar oder nicht: ich habe das schon durch.....im Ortsverkehr mit wesentlich weniger als die 50Km/h: die Ahk schiebt im Un-Fall durch bis zur Traverse an der die Hinterachse hängt: Totalschaden, da praktisch ab unter der Rücksitzbank alles krumm ist.
Allerdings habe ich mir auch beim Nachfolger wieder eine Ahk montiert: 2sicher ist sicher"....
gruß
thomas

gustav, Nord - Hessen, Sunday, 25.06.2023, 20:19 (vor 649 Tagen) @ fritz H5S

da muß man schon ziemlich verbogene Geschmacksnerven haben, die würden als erstes verschwinden..

....wenn ich die Dinger sehe hab ich immer einen von diesen afrikanischen Ureinwohnern vorm inneren Auge.......die implantieren sich in frühster Jugend schon so komische Sachen in die Unterlippe.......die steht dann richtig vor.......sieht total merkwürdig aus:-D.
Am E28 wirken die wie Fremdkörper. Über Geschmack lässt sich nicht streiten sagt man..........aber ich finde die sehn voll Scheiße aus.
Gruß Egbert

--
gustav

die sind sowas von schön.........

E28driver, Tuesday, 27.06.2023, 13:36 (vor 647 Tagen) @ gustav

hallo Egbert,

stimmt Geschmack ist eine Sache. Ich habe den Wagen unseren 524td/A ja aus Hawai/Honolulu,
2017 gekauft, erlebe jeden Tag die schrägsten Dinge, A7 Richtung Dänemark,die Leute überholen Dich mit Ferrari und Porsche, lassen sich zurückfallen,machen Fotos, jubeln,Daumen hoch.

Aber gestern,das schrägste: an einer Ampel vor mir ein E91 Touring,Typ steigt aus und küßt die Motorhaube,gratuliert uns zu dem Wagen. Wenn ich nochmals einen E28 kaufen sollte, dann
auf jeden Fall ein US Modell.

Gruß Oliver

spike, Norddeutschland, Tuesday, 27.06.2023, 14:50 (vor 647 Tagen) @ E28driver

....wie kommst Du drauf, daß das am Auto liegt?
Die haben den Fahrer gesehen......
th

gustav, Nord - Hessen, Tuesday, 27.06.2023, 19:49 (vor 647 Tagen) @ spike

....wie kommst Du drauf, daß das am Auto liegt?
Die haben den Fahrer gesehen......
th

:-D...:-D...:-D....

--
gustav

Cord, Wednesday, 28.06.2023, 20:32 (vor 646 Tagen) @ E28driver

hallo Egbert,

stimmt Geschmack ist eine Sache. Ich habe den Wagen unseren 524td/A ja aus Hawai/Honolulu,
2017 gekauft, erlebe jeden Tag die schrägsten Dinge, A7 Richtung Dänemark,die Leute überholen Dich mit Ferrari und Porsche, lassen sich zurückfallen,machen Fotos, jubeln,Daumen hoch.

Aber gestern,das schrägste: an einer Ampel vor mir ein E91 Touring,Typ steigt aus und küßt die Motorhaube,gratuliert uns zu dem Wagen. Wenn ich nochmals einen E28 kaufen sollte, dann
auf jeden Fall ein US Modell.

Gruß Oliver

Tach, das ist doch gar nichts…mir wurde letztens die Vorfahrt genommen, ich spring wutentbrannt aus dem Wagen, wer steigt aus?
George Clooney…umarmt mich u. fragt mich ob ich ihm den Wagen verkaufe. Mach ich natürlich nicht ☺️

spike, Norddeutschland, Thursday, 29.06.2023, 10:23 (vor 645 Tagen) @ Cord

...ich wußte garnicht, daß Cord ein Frauenname ist.......;-)
gruß
thomas

Cord, Thursday, 29.06.2023, 16:28 (vor 645 Tagen) @ spike

gruß
thomas

…du weißt auch nicht das der Clooney vom „anderen Ufer“ ist :)

Tessi, Thursday, 29.06.2023, 17:10 (vor 645 Tagen) @ Cord

gruß
thomas

Naja Olivia oder Olli, die schreiben ja immer von Wir 😂
ciao Tessi

Cord, Thursday, 29.06.2023, 18:50 (vor 645 Tagen) @ Tessi

gruß
thomas

Naja Olivia oder Olli, die schreiben ja immer von Wir 😂
ciao Tessi

Wobei ich dem Paar keine Chance gebe…zu großen Differenzen ;)

Roland B., Friday, 30.06.2023, 10:10 (vor 644 Tagen) @ Cord

gruß
thomas

In seinem Film 'Der Sturm' hat er doch bewiesen, dass er schwimmen kann ...
;-)

spike, Norddeutschland, Friday, 30.06.2023, 14:23 (vor 644 Tagen) @ Roland B.

....es ist immer wieder schön, zu sehen, daß Olivers nonsense-freds so eine interessante Wendung nehmen....;-)
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion