Re: @ Matthias / @ Helvede (Allgemein)
Als Antwort auf: @ Matthias (eta in Neumünster) von Helvede am 24. Januar 2004 13:46:24:
Moin,
na vielen Dank für die Meldung - ich wollte mich gerade auf den Weg machen und das Ding mal für Matthias ansehen.
Dann spare ich mir auf jeden Fall den Weg.
@ Matthias:
Wenn Du "hier oben" mal wieder ´was siehst, was für Dich interessant sein könnte, dann sag einfach bescheid.
MFG
E.
Moin !
Habe mir den eta eben angeuckt !
FAZIT vom Karosseriebaumeister: LASS ES BLEIBEN !
Nun die Begründung warum:
- Federbeindom links stark aufgeblüht
- Fahrzeug hatte mal einen Frontschaden
° Haube wurde zu recht gekloppt und weißt große Spachtelunterrostung in der Fläche auf (viel Spachtel im vorderen Haubenbereich)
° Frontmaske angerostet
° Schürze verbeuelt und nachlackiert (schwarze Absetzung im unteren Bereich fehlt)
° Stoßstangenmittelstück ist verbogen (Knick unterhalb)
° beide Nebelscheinwerfer blind und Glas kaputt
- Flugrost links und rechts am Blechboden hinter Scheinwerfer (da wo die Bakterie bzw die ABS-Einheit normal sitzt)
- Schwellerkanten links und recht aufgerostet
- Wagenheberaufnahmen wurden alle vier semiprofessionel geflickt (Blech rüber und gut)
- Schwellerspitzen vor Hinterrad rosten innen und außen (auf einer Seite wurde schon mal geflickt)
- Schwellerkante auf einer Seite eingedrückt
- Bodenblech vorne am Schweller angerostet (da wo das Rechteckblech? am ende des Plastikschutzes ist, kenne mich speziell da gut aus ;) und weiß wie groß die Schadstelle beim entrosten werden kann :( !
- Radlaufkante hinten links stark angerostet
- Radlaufkante hinten recht im Bereich der Stoßstangenecke nicht mehr vorhanden
- Übergang Heckblech zur Seitenteil rostet rechts auf
- Radhäuser haben hinten mehrer Roststellen wahrscheinlich auch mit Loch !
- Fahrzeug hat mehrere Dellen (Türen, Kotflügel etc.)
- Felgen wurden mit Felgensilber übergejuckt (igitt !)
- Kofferraum leicht feucht
- die Antieintauchbuchsen(?) der "guten" Hinterachse beide links und rechts kaputt
- Motor ölt wie ein alter Russendampfer (vielleicht ZKD)
- Abdeckung der Verteilerkappe mit Panzerband am Kühlerschlauch festgebackt
- Zahnriemen wurde wahrscheinlich 1997 das letzte mal gemacht (laut Aufkleber), Km-Stand war meine ich irgenwas bei 80tkm
- Tachostand 120012 km wobei die erste 1 nicht nicht horizontal auf einer Höhe mit der 2 steht ! (vielleicht zurückgedreht?)
- Händler hatte gerade alle seine Autos warmlaufen lassen, so daß der Motor betriebswarm war ;( --> fand der Motor hörte sich eher nach der doppelten Laufleistung an ! Kann mich aber täuschen und will hier auch nicht unterstellen, aber.....
- Kofferraumdeckel hat innen am Bereich wo das Gummi anliegt neben Schließzapfen ein 20 ct Stück große Roststelle
Mir würde wohl noch mehr einfallen, aber ich denke das reicht wohl !
Positives:
- Innenausstattung sieht gepflegt oder verdammt saubergemacht aus !
° allerdings ist der Schaltknauf nicht mehr original sondern eher vom e34(?)
- Reifen haben noch ordendlich Profil
- Türen sind soweit ich es gesehen habe Rostfrei
Der Händler hat ihn für dich bis Montag 18 Uhr reserviert und meinte das der eta quasi schon an dich verkauft sei für den vollen Preis (!!!)weil ich fragte, ob 1450 Teuros VHB sei.
Er wollte mir tatsächlich erzählen, daß der eta ja sehr gepflegt sei und nicht die typischen Krankheiten hat ! (Na gut die Türen sind noch ganz gut;) )
Ich würde nicht mal die Hälfte bezahlen wollen....
Hoffe ich konnte dir weiter helfen...
Kauf dir nen eta aber nicht DEN für diesen Preis !!!!!
Grüße aus dem eta-Lager
Helvede