Hallo Eric,
vielen lieben Dank für die Detailinfos!
Ich werde die alte Pumpeneinheit aufbereiten, denn in dem Gammelzustand wieder einbauen wäre der restlichen Resto des Fahrzeugs nicht gerecht 
Mit E30-Teilen kann ich mir bestimmt behelfen. Den Tankgeber selbst gibts ja noch zu kaufen, aber bei dem Preis putze und teste ich erst mal den alten.
Wieder was dazugelernt ich wusste nicht, dass die Vorfördereinheit wegen dem Kat eingeführt wurde.
Schöne Grüße aus Landkreis Landshut
Michael
Wegen dem Kat? Hmmmm, ja... nein.
US Fahrzeuge hatten die ersten Kats serienmäßig. Und die USA sind unter anderem ein Heissland laut Spezifikation. Somit macht die Vorförderpumpe gegen Gasblasen viel Sinn. Der Motorstart wird deutlich zuverlässiger und schneller.
Was du ebenfalls vom E30 übernehmen kannst: die E30 bekamen nach 87 einen neuen Tank, die Vorförderpumpe entfiel und wurde durch eine richtige Intankpumpe ersetzt... 160L/h bei 5 bar Leistung... und die ist nicht viel größer als die Vorförderpumpe. Die E30 Einheit ist relativ preiswert sogar mit echter Bosch Pumpe lieferbar und man kann sie kompatibel umbauen...
Damit kann die relativ laute Pumpe am Wagenboden entfallen bis auf den Filter...