Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Welcher Tank? (Allgemein)

chris_e28, Saturday, 09.12.2023, 15:28 (vor 482 Tagen)

Hallo zusammen,
mein Tank ist durch.
Würde gern einen neuen verbauen, Frage wer hat welche Erfahrung: van Wezel ok oder naja?
Original ist ja doppelt so teuer, aber viele auch Original BMW Teile sind ja mittlerweile naja.
Tank und Auto sehen nie nass :-)

Danke und Gruß
Chris

Welcher Tank?

JET, Saturday, 09.12.2023, 16:38 (vor 482 Tagen) @ chris_e28

Hallo,
sehr wichtig ist bei einem neuen Tank das Streichen / Lackieren mit einem Unterbodenschutz aber auch an der oberen Seite bis in den Einlaufstutzen und eine regelmäßige Inspektion durch die Gummidichtlippe.
Hier setzt sich immer Schmutz/Dreck ab, der dort zu Korrosion führen kann.

Grüße aus dem Oberbergischen

Welcher Tank?

E28driver, Sunday, 10.12.2023, 13:58 (vor 482 Tagen) @ chris_e28

Hallo zusammen,
mein Tank ist durch.
Würde gern einen neuen verbauen, Frage wer hat welche Erfahrung: van Wezel ok oder naja?
Original ist ja doppelt so teuer, aber viele auch Original BMW Teile sind ja mittlerweile naja.

Danke und Gruß
Chris

hallo,

habe noch einen gebrauchten vom 524td hier liegen.

gruß Oliver

Welcher Tank?

chris_e28, Monday, 11.12.2023, 16:28 (vor 480 Tagen) @ chris_e28

Danke für die durchaus nett gemeinten Antworten.
Nur beantworten die nicht meine Frage. Ich hab ja geschrieben, ich möchte einen NEUEN Tank und das Auto sieht NIE auch nur Wasser.

Welcher Tank?

Eric65, Straubing, Monday, 11.12.2023, 21:07 (vor 480 Tagen) @ chris_e28

Hallo Chris,

wie wär´s mit dem von W&N ?

https://www.wallothnesch.com/tank/bmw-518-m535i-m5-e28.html

... ist schon etwas billiger wie ab Werk, (Falls lieferbar?) und von der Qualität bestimmt nicht schlecht.

Ich lasse die Tanks zusätzlich noch 2 K lackieren in seidenmatt schwarz und die Ecke mit dem Bewurf durchs rechte Hinterrad entweder Steinschlagschutzfolie drauf oder Steinschlagschutz schwarz spritzen. Dann hält der ewig ..., auch Winterbetrieb. :-)

Gruß Eric

Welcher Tank?

gyrospita, Tuesday, 12.12.2023, 14:29 (vor 480 Tagen) @ chris_e28

Hallo zusammen,
mein Tank ist durch.

Danke und Gruß
Chris

Oi Chris,

ich hab 2016 einen Van Wezel verbaut und kann nichts schlechtes sagen. Befestigungspunkte waren passend und auch das Hitzeschutzblech zum Auspuff hat gepasst. Wie schon gesagt dick und mehrfach mit Rostschutz und UBS einpinseln. Würde ich wieder so machen.

Vielleicht findest du durch einen Trick noch einen Saudi-Arabien-Tank. Die haben ein Prallblech gegen den Sand vor dem eigentlichen Behälter.

Welcher Tank?

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 13.12.2023, 19:07 (vor 478 Tagen) @ gyrospita

Hallo zusammen,
mein Tank ist durch.

Danke und Gruß
Chris

Oi Chris,

ich hab 2016 einen Van Wezel verbaut und kann nichts schlechtes sagen. Befestigungspunkte waren passend und auch das Hitzeschutzblech zum Auspuff hat gepasst. Wie schon gesagt dick und mehrfach mit Rostschutz und UBS einpinseln. Würde ich wieder so machen.

Vielleicht findest du durch einen Trick noch einen Saudi-Arabien-Tank. Die haben ein Prallblech gegen den Sand vor dem eigentlichen Behälter.

Jep. Und dafür 63 statt 70 Liter...

RSS-Feed dieser Diskussion