Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Datenabfrage E28 (Allgemein)

E28driver, Friday, 22.12.2023, 10:18 (vor 470 Tagen)

hallo zusammen,

die Datenabfrage sollte ja von BMW Seite bis Baujahr 1990 eingestellt werden, bis gestern ging es noch wie gehabt.Es gibt noch 3 Abfrageportale,teils auch mit Auslieferungsdatum (Auslandfahrzeuge),nur so zur Info. Ich habe ja sehr viele E28 in meinem Bestand.

Bei Interesse gerne PN an mich,vielleicht kann ich helfen wenn jemand vor hat einen E28 zu kaufen und näheres über den Wagen erfahren möchte.

Euch schöne Weihnachtstage

Gruß Oliver

Datenabfrage E28

MikE28, Südbayern, Friday, 22.12.2023, 11:44 (vor 470 Tagen) @ E28driver

Die Datenabfrage wird nächstes Jahr wieder angeboten. Einfach eine höfliche Anfrage an die BMW Classic, die haben eine größere Datenbank als der Oliver.
Kann sein, dass das noch ein paar Wochen/Monate auf Eis liegt, kommt aber auf jeden Fall wieder.

Datenabfrage E28

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 22.12.2023, 11:55 (vor 470 Tagen) @ MikE28

Hallo Olli,
erneut: Das war damals ein Aprilscherz von Nico...! Er schrieb es doch sogar noch offiziell dazu im Nachgang.
Gruß,
Stefan

Datenabfrage E28

spike, Norddeutschland, Friday, 22.12.2023, 15:11 (vor 469 Tagen) @ kiefer

.....warum merkt ihr nicht, daß der Oliver eine jahrelange Leitung hat.....?
gruß
th

Datenabfrage E28

MikE28, Südbayern, Friday, 22.12.2023, 20:30 (vor 469 Tagen) @ spike

Die sogenannten Zertifikate von BMW Classic wurden mal eingestellt, das war ja so eine Art Geburtsurkunde mit Auslieferungsdaten, Ausstattung, etc.
Ich dachte darum ging es dem Oliver, hab den Aprilscherz schon wieder vergessen.
Jedenfalls wird es diese Geburtsurkunden in Kürze wieder geben.

Datenabfrage E28

E28driver, Saturday, 23.12.2023, 13:15 (vor 469 Tagen) @ MikE28

Die sogenannten Zertifikate von BMW Classic wurden mal eingestellt, das war ja so eine Art Geburtsurkunde mit Auslieferungsdaten, Ausstattung, etc.
Ich dachte darum ging es dem Oliver, hab den Aprilscherz schon wieder vergessen.
Jedenfalls wird es diese Geburtsurkunden in Kürze wieder geben.

hallo Mike,

Ihr/Du habt das nicht verstanden mit BMW Classic hat es nung garrrrrrnix zutun,das sind Zertifkarte, lies den Text,da steht nichts von bmw classic drin

gruß Oliver

Datenabfrage E28

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Saturday, 23.12.2023, 17:37 (vor 468 Tagen) @ E28driver

lies den Text,da steht nichts von bmw classic drin

gruß Oliver

Hi Olli,
lies Du bitte auch mal den Text, da steht nichts von in Zukunft enfallenden VIN Abfragen bei BMW...
https://e28-forum.lewonze.de/forum/index.php?id=291600
Hoax-Nico, der Gag war damals echt gut :-)
Gruß,
Stefan

Datenabfrage E28

spike, Norddeutschland, Saturday, 23.12.2023, 20:26 (vor 468 Tagen) @ kiefer

.....Lesen war noch nie seine Stärke, genauso wie Zuhören und Weiterdenken.....;-)
gruß
th

Datenabfrage E28

Dennis-Marc, München, Sunday, 24.12.2023, 09:54 (vor 468 Tagen) @ Nico Hoffmann

https://e28-forum.lewonze.de/forum/index.php?id=291600
Hoax-Nico, der Gag war damals echt gut :-)

Wie man's nimmt.

Die Geister, die ich rief... ;-)

N.

Ich glaube eigentlich auch, dass der Nico der Auslöser war weshalb hier plötzlich alle Leute so Frech sind.

Aber 9 von 10 Leuten finden Mobbing total OK.

Fresst mal alle schön viel in der salzfreien Weihnachtszeit, wenn der Sportsitz beim aussteigen
noch am Arsch hängt, kommt da halt noch ne Schraube mehr in die Sitzkonsole rein.

Prost

Datenabfrage E28

spike, Norddeutschland, Monday, 25.12.2023, 17:25 (vor 466 Tagen) @ Dennis-Marc

.......warum willst Du denn gleich die Sitzkonsole an Deinem A.... festschrauben?
gruß
thomas
edit: Du solltest Dir mal die Definition von mobbing durchlesen.........ich weiß schon, was Du meinst, aber es paßt aus verschiedenen Gründen gerade bei Oliver nicht....:-D
th

Datenabfrage E28

MikE28, Südbayern, Tuesday, 26.12.2023, 18:30 (vor 465 Tagen) @ E28driver

hallo Mike,

Ihr/Du habt das nicht verstanden mit BMW Classic hat es nung garrrrrrnix zutun,das sind Zertifkarte, lies den Text,da steht nichts von bmw classic drin

gruß Oliver

Oliver, bei deinen Texten ist immer das Problem, egal wie genau man die liest, selten versteht man den exakten Sinn deines Postings. In den allermeisten Fällen geht es schlicht um Geltungsbedürfnis. Das ist für mich auch ok, wenn du dich von Zeit zu Zeit mit deinem persönlichen "Archiv" oder dem "Schlussverkauf" im Shop wichtig machst. Beim Verteilen von Falschinformationen musst du dich aber nicht wundern, wenn du Spott und Kritik erntest.
Was du in deinem Beitrag ganz oben schreibst, ist kompletter Blödsinn. Da wird von "BMW" gesprochen, die die Datenabfrage einstellen. Die dafür zuständige Abteilung der BMW AG ist die Classic. Dann schreibst du von wenigen Seiten, bei denen die Abfrage noch funktioniert. Das wiederum sind irgendwelche Seiten, die nichts mit der BMW AG zu tun haben. Jeder BMW Händler, der Zugriff auf das BMW Netz hat, kann die Daten bis ca. BJ 80 zurück abrufen, Ausstattung geht erst ab den frühen 80ern. Alles was älter ist geht sowieso nur über das Classic Archiv. Und kein Mensch braucht deinen persönlichen FIN-Fetisch, um die Historie eines E28 zu prüfen!

ETK

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Sunday, 31.12.2023, 07:04 (vor 461 Tagen) @ MikE28

Hallo

meinst du da die direkte Abfrage an BMW oder den ETK.. der leider nicht mehr online ist..

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

RSS-Feed dieser Diskussion