Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 525eta Benzinpumpe (Allgemein)

Dave, Wednesday, 17.01.2024, 10:35 (vor 444 Tagen)

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Mein 525eta mit 122 PS, Baujahr '84, hat Probleme mit der Benzinpumpe. Ich habe 12V auf die Sicherung gelegt, und die Pumpe funktioniert, was bedeutet, dass die Sicherung und die Pumpe in Ordnung sind. Nachdem ich das Relais überbrückt habe, passiert jedoch nichts. Das deutet darauf hin, dass der große Strom fehlt. Könnte es am Steuergerät liegen? Wo sollte ich als nächstes suchen?(relai klickt auch) Ich bin informationselektroniker und leider kein Mechaniker.
Viele Grüße
Dave

E28 525eta Benzinpumpe

MikE28, Südbayern, Wednesday, 17.01.2024, 18:40 (vor 443 Tagen) @ Dave

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Mein 525eta mit 122 PS, Baujahr '84, hat Probleme mit der Benzinpumpe. Ich habe 12V auf die Sicherung gelegt, und die Pumpe funktioniert, was bedeutet, dass die Sicherung und die Pumpe in Ordnung sind. Nachdem ich das Relais überbrückt habe, passiert jedoch nichts. Das deutet darauf hin, dass der große Strom fehlt. Könnte es am Steuergerät liegen? Wo sollte ich als nächstes suchen?(relai klickt auch) Ich bin informationselektroniker und leider kein Mechaniker.
Viele Grüße
Dave

Wenn das DME Relais nicht schaltet, bekommt auch das Kraftstoffpumpenrelais keine Spannung. Prüf mal, ob das DME Relais überhaupt anzieht.

E28 525eta Benzinpumpe

Stoagar, Ostallgäu, Wednesday, 17.01.2024, 20:13 (vor 443 Tagen) @ MikE28

Viele Grüße
Dave

Wenn das DME Relais nicht schaltet, bekommt auch das Kraftstoffpumpenrelais keine Spannung. Prüf mal, ob das DME Relais überhaupt anzieht.

Schau doch mal ob du am Relaise Kl. 30 Spannung anliegen hast.
Wenn ja,Steuerspannung Kl.86 Prüfen 85 ist Masse.
Relaise gegen ein neues tauschen.
gib aber obacht, die alten Relaise haben oft eine andere Anordnung.

Gruß Robert

E28 525eta Benzinpumpe