Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schaltwegsverkürzung für E28 535 (Allgemein)

ArktisM535, Sunday, 07.07.2024, 22:40 (vor 12 Tagen) @ mike-x

Moin zusammen,
Ich würde gerne bei meinem 535 mit Schonganggetriebe eine Schaltwegsverkürzung einbauen. Ich würde dabei wenn möglich gerne nur den Schalthebel ersetze, da Schaltgestänge etc. erst neu gelagert wurden.

Es gibt einen Schalthebel für den E28 mit der Bezeichnung "kurz" (25111221127). Dieser ist aber nach der Kugel nur ca. 7-8mm länger, ich denke die Verkürzung der Schaltwege ist damit überschaubar.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?


Wenn Du nach einen Tipp fragst, würde ich Dir empfehlen, die Effekte der Verkürzen rechnerisch zu überschlagen.
Dann kannst Du die Aussage von M.S. sicher sofort nachvollziehen.

Der Tipp bezog sich mehr auf einen Vorschlag eines anderen Schalthebels:)

Klar tut sich mit den 7-8mm etwas. Mir würde aber die Hälfte des aktuellen Schaltwegs reichen..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum