Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M20B20 Umbau auf Schaltgetriebe (Technik und Reparaturen)

woife, Saturday, 14.09.2024, 12:01 (vor 83 Tagen) @ CarLe
bearbeitet von woife, Saturday, 14.09.2024, 12:09

Hallo Gemeinde

Es geht los.
Die grossen Teile wie Getriebe, Kardanwelle, Schwungmasse und Pedalerie für den Umbau, habe ich die Woche schon bekommen. :-D
Nun mach ich was ich schon habe sauber, und such alles andere zusammen, mit der Hoffnung das ich bis der kommende Schnee wieder weg ist, alles zusammen habe, und den Umbau ohne Probleme über die Bühne bringe.
Was ich schon mal nicht finde, nicht bei Lehmann und im www ist es überall vergriffen, ist diese Lasche::-|
1863345 Gear Selector Mount Bracket.
Das Teil ist in der Nähe vom Loch im Getriebetunnel, wo der Schalthebel herauskommt und stützt wohl das Gestänge im Tunnel ab.
Hat wer sowas und würde sich davon trennen?

Danke für die Hilfe

PS: Ich denke das ich mich wohl noch einige mal an die Gemeinde wenden werde, das ich wohl nicht alles beim Freundlichen vor Ort oder im www bekomme.
[image]
Nr.5 auf dem Bild

Die 1863345 ist dem ETK nach der Blechwinkel bei der frühen Schaltkulisse mit Blechprägeteil als Schaltarm. Die späteren Schaltarme mit dem dünnen Alugestänge haben ein anderes Teil verbaut, unbedingt beim ETK auf die Schautafel aufpassen bei welcher Version man suchen muss.

Die späte Version mit Alu Schaltarm braucht die 1220707, der Blechwinkel mit integriertem Gummilager. Ist lieferbar.

Zur Vollständigkeit bei der frühen Version ist die 1863345 nur ein Blechwinkel und das Gummilager ist extra Teil. Teile der frühe und späten Ausführung kann man nicht mischen.

Gruß
Woife


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum