Kratzendes Geräusch Dieselpumpe (Allgemein)
Moin,
Sollte ich mich gefasst machen, dass meine Dieselpumpe bald das Zeitliche segnet?
Ich war gestern auf der Suche nach diesem Kratzgeräusch hnd hatte mich schon auf einen Spannrollenwechsel eingestellt Dann konnte ich es aber an der Pumpe lokalisieren.
Das Kratzen wird weniger wenn ich sie Richtung Früh stelle und mehr Richtung spät.
Ich habe sie jetzt erstmal früher gestellt, allerdings ist er nun ganz schön am nageln.
hallosollte es Probleme mit Ersatzpumpen geben,habe eine gute Adresse die von Motoren und Pumpen Ahnung haben, aber auch Bosch Classic überholt Einspritzpumpen.
gruß Oliver
Ersatz sollte erstmal nicht das Problem sein, bei meinem Motor war noch eine Nagelneue Pumpe dabei, ich habe mich bei dieser nun auch eingelesen und das einzige was ich bei der zum Betrieb brauche ich ein 12v Zündungsplus für das Kraftstoffunterbrechungsventil, es ist eine Ve-R118 macht auch Sinn, da der Motor in Österreich in einer Fahrschule ausgestellt war.Dennoch wüsste ich gerne was es mit dem Geräusch auf sich hat.
Außerdem mal eine Frage zur Ablassschraube an der Servopumpe, bin ich der einzige der zwei Pumpen hat wo sich die Schrauben nicht lösen lassen, ich denke mal da es Alu in Alu ist wird sie festoxidiert sein. Absolut 0 Chance die rauszubekommen, ich werde sie bei meiner Ersatz Servopumpe nun ausbohren und ein neues Gewinde schneiden.
Spricht etwas dagegen Zündungsplus am Verglühsteuergerät abzugreifen oder gibt es eine Sinnvollere Stelle?