Dieselpumpe gesucht (Allgemein)
Hallo,
mir steht eine ähnliche Arbeit noch bevor (mutmaßlich Vorförderpumpe durch Standzeit verklebt/vergammelt).
Als ich mich etwas eingelesen habe, bin ich auf einen Forenbeitrag gestoßen, dass man irgendetwas um 180° (?) versetzt montieren kann. Vielleicht eine mögliche Ursache.
Ansonsten ist woife (Wolfgang) fit in Sachen VEP.
Gruß
Holger
Moin,
Ich habe meine Dieselpumpe überholt, neue Dichtungen und Lagerbuchsen an der Welle.
Nun will sie aber ums verrecken keinen Sprit in die Leitungen zu den ESD fördern, im Rücklauf tröpfelt es fröhlich heraus, mittels Vorförderpumpe kommt dort auch ordentlich was an.
Magnetventil klickt.
Pumpe saugt aus einem Kanister auch an, es geht aber direkt in den Leckölschlauch runter.
Sie scheint aber Probleme zu haben direkt aus dem Tank und Filter zu ziehen, auch bei offenem Tankdeckel.Dabei ist mir direkt aufgefallen, dass sich Unterdruck im Tank bildet, ich nehme an Tankbelüftung ist dicht.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die Pumpe korrekt zusammengebaut und wieder eingestellt habe, Mengenschraube blieb unangetastet.
Welchen Fehler kann ich noch gemacht haben (ausser dass ich die Pumpe selbst zerlegt habe)?
Hat jemand eine Pumpe die er mir als Leihgabe geben kann um andere Faktoren auszuschliessen?
Ich suche im Raum Drensteinfurt/Werne/Hamm/Münster/Dortmund.
Sollte jemand weiter weg wohnen und mir Helfen wollen würde ich selbstverständlich Versand und Rückversand übernehmen.
Ich danke schonmal im Voraus.
Hendrik