Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Uhrzeit und Radiocode gehen immer weg beim Start (Allgemein)

Manuel 525i, Monday, 10.03.2025, 11:04 (vor 24 Tagen)

Guten Morgen zusammen,

ich muss leider wiederholt etwas fragen in die Gruppe.

Im Dezember sprachen wir schon einmal über das Thema "Fahrzeug Stromlos beim Start"

Nun hat meine Werkstatt einen defekten Zündanlassschalter ersetzt. Alle relevanten Masseverbindungen wurden geprüft. Batterie geprüft.

Beim Start geht immer noch die Uhr auf Null und der Radiocode ist weg. Sonst läuft alles normal.

Hat einer eine Idee wo man weiter suchen muss ? Meine Werkstatt geht jetzt Richtung Kombiinstrument (wurde aber auch überholt).

Kann es auch sein das der Bordcomputer defekt ist oder (BMW Radio ist Nachgerüstet mit Bluetooth ) das da irgendwas stört ?

Bin für eure Vorschläge offen.

Besten Dank.

Gruß
Manuel

Uhrzeit und Radiocode gehen immer weg beim Start

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 10.03.2025, 18:59 (vor 24 Tagen) @ Manuel 525i

Guten Morgen zusammen,

ich muss leider wiederholt etwas fragen in die Gruppe.

Im Dezember sprachen wir schon einmal über das Thema "Fahrzeug Stromlos beim Start"

Nun hat meine Werkstatt einen defekten Zündanlassschalter ersetzt. Alle relevanten Masseverbindungen wurden geprüft. Batterie geprüft.

Beim Start geht immer noch die Uhr auf Null und der Radiocode ist weg. Sonst läuft alles normal.

Hat einer eine Idee wo man weiter suchen muss ? Meine Werkstatt geht jetzt Richtung Kombiinstrument (wurde aber auch überholt).

Kann es auch sein das der Bordcomputer defekt ist oder (BMW Radio ist Nachgerüstet mit Bluetooth ) das da irgendwas stört ?

Bin für eure Vorschläge offen.

Besten Dank.

Gruß
Manuel

Wenn 2 Geräte, Uhr und Radio, beim Speicher ausfallen... dann ist etwas nach wie vor defekt.

Das Fehlerbild sagt ganz klar, dass die 12V Dauerstromversorgung nicht funktioniert.

Dafür gibt es übrigends eine Sicherung... kann simples Oxyd sein.

RSS-Feed dieser Diskussion