Schaumstoff Isolierung unter Teppich ERSATZ? (Allgemein)
Was für ein Baujahr ist er denn?
Weil: die Kombination Schaumstoff-Teer ist etwas ungewöhnlich. Foto?
Den Schaumstoff selbst hätte ich da, nur ein Versand ist völlig unmöglich. Viel zu groß, viel zu schwer.
Guten Abend
es handelt sich um einen 1986er Turbodiesel!Im Anhang Fotos vom Katastrophalen Schaumstoff im Fahrerfussraum mit der Fussablage links und den Ausschnitten fürs Gaspedal:
hier Fotos vom Beifahrerfussraum und wo das Teil hingehört:
Foto vom Dämm-Schaumstoff hinterm Amaturenbrett:
Beste Grüsse aus Österreich
Das ist die Schallisolierung Stirnwand, das wird eher mal sehr schwierig werden, der Turbodiesel und M5 haben diese Teile.http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/524td-M21/browse/vehicle_trim/sound_ins...
Das ist/war Polyurethanschaum mit einer verdichteten Deckschicht, kein Teer. Die Teermatten alias Bitumen auf dem grundierten Blech hat jeder E28 in der Lackiererei vor dem Decklack bekommen, einzeln gibt es die nicht... kann man aber aus Plattenware selbst herstellen wie auf deinem Bild. Ausschneiden, fertig. Wobei Dickschicht Epoxy wesentlich besser dämmt und dichtet.
Meine Schaumstoffmatten sind für den Diesel unpassend, sind Eta bis 528i und nur bis 85.
Besten Dank schon mal für die Antworten!
Bin bislang noch nicht fündig geworden.
Wäre Notfalls auch dazu Bereit Dämmumgen aus Schlachtobjekten (Benziner) zu verbauen sofern diese Passen würden. (auch wenn die Lärm-Dämmleistung darunter leiden könnte)...
Hauptsächlich ginge es in meinem Fall um den Schaumstoff am Boden im Bereich Fussraum/Gaspedal/Fussablage Links und Schaumstoff Beifahrerfussraum (siehe Foto 1 und 3 im ersten Beitrag)
Ohne Dämmung der Innenseitigen Stirnwand, oder der Verkleidung des Amaturenbretts könnte ich leben.
Wichtig wäre nur dass der Teppich und alle anderen Teile passen ohne dass dies äusserlich auffällt.
Welche Unterschiede gibt es überhaupt zu den Benziner Modellen? Gibts es auch Unterschiede an der Karosserie, Ausstattung? Baujahr in etwa,- wann was Umgestellt wurde?
Bitte um Kurze, -oder auch längere Informative Infos dazu. Ev vl auch Fotos
Besten Dank schon mal