Guten Morgen in die Runde,
ich habe bei mir den Motor überholt und nun auch alles wieder zusammen gebaut ( Lag 2 alles 2 Jahre in der Ecke). Nun habe ich aber das Problem, dass immer zu viel Kraftsoff eingespritz wird. Es scheint auch so als würde die Kaltlaufdüse permanet einspritzen. Können die Öffnungszeiten der Einspritzdüsen ein falsches Signal bekommen, dass sie zul ange offen sind? Normal ist das Kraftstoffsystem doch recht einfach über Kraftstoffdruck gesteuert. Oder gibt es sonst etwas was ich prüfen kann?
Mein Auto ist ein 528 aus 1982.
Hallo Deromedi,
bei 525i/528i (E28) ist bei der L-Jetronic das Kaltstarteinspritzventil über den Zusatzkabelbaum Kaltstart zusammen mit dem ZLS über den Thermozeitschalter gesteuert. Der kann kaputt gehen, ... (ist der große Sensor mit dem braunen Stecker).
Start ihn einmal und ziehe vorher den blauen Stecker vom Kaltstartventil, dass darf dann nicht mehr abspritzen, tut´s das trotzdem ist das Ventil defekt und dauerhaft geöffnet.
Kommt es zu einer dauerhaften Anfettung des Gemisches über die 6 Einspritzdüsen, dann mal alle Kabelzuleitungen zum Luftmengenmesser prüfen, wahrscheinlich ein Kabel ab ....
Der Benzindruckregler ist schon korrekt angeschlossen? Zulauf zur Einspritzleiste, Rücklauf vom Benzindruckregler. 
Gruß Eric