Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Die Hitze zollt ihren Tribut - welche Teile sind das? (Allgemein)

Sven124, Friday, 02.05.2025, 21:06 (vor 166 Tagen)

Hallo zusammen

Im Motorraum befinden sich die beiden Fühler - siehe Bilder mit Markierungen. Der Plastik ist über die Jahre spröde geworden und ist nun gebrochen. Die Dinger wackeln nun und ich würde sie gerne ersetzen.

Könnt ihr mir folgendes beantworten?

1) Wofür ist der beige Fühler, wofür der braune?

2) Wie heissen die Dinger, damit ich Ersatz bestellen kann. Hätte jemand gar die Teilenummer?

[image]

[image]

Vielen Dank für euren Support!

Sven

Die Hitze zollt ihren Tribut - welche Teile sind das?

spike, Norddeutschland, Saturday, 03.05.2025, 09:42 (vor 166 Tagen) @ Sven124

moin,
Du kannst Dir das selbst raussuchen: wenn Du oben in der Kopfzeile "online ETK(modern)" anklickst und dann dem Pfad weiter folgst, wirst Du alles finden, was Du brauchst.....
gruß
thomas

Sven124, Saturday, 03.05.2025, 10:39 (vor 166 Tagen) @ spike

Hi Thomas

Danke dir - ich kenne den ETK, aber ich weiss nicht, wo ich suchen muss - ist das Elektrik? Ist das Motor? Deshalb die Frage, wofür die Fühler sind. Dann wüsste ich wenigstens, wo ich suchen muss.

Ich hoffe also weiterhin auf einen Tipp aus der Community.
Danke euch.

Sven

moin,
Du kannst Dir das selbst raussuchen: wenn Du oben in der Kopfzeile "online ETK(modern)" anklickst und dann dem Pfad weiter folgst, wirst Du alles finden, was Du brauchst.....
gruß
thomas

spike, Norddeutschland, Saturday, 03.05.2025, 20:27 (vor 165 Tagen) @ Sven124

....ich denke, daß das beim 528 nicht soo viel anders ist als beim eta: Motor, cooling system<thermostat housing>....
Sorry, ich habe vergessen auf Deutsch umzustellen....
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion