Hilfe! Ich bin in der Lenkschloss-Hölle - euer Wissen hilft! (Allgemein)
Hi Oliver
Vielen Dank für deine Antwort. Im Moment bin ich um jede Hilfe dankbar - mein Beemer hat zwar schon 300K Km runter, aber er ist ansonsten in einem sehr guten Zustand. Ich bin Drittbesitzer und fahre in täglich.
Ist bei deiner Lenksäule das Schloss noch drin? Wenn ja, siehst du nicht, wie das Plastikteil hinter dem Schloss aussieht, korrekt? Lass uns doch mal kabeln und dann können wir uns austauschen.
Ich habe dir per DM meine TelNummer gesendet? Ist das okay?
Beste Grüsse, Sven
hallo Sven,
das sieht ja nicht gut aus auf den Fotos. Klar kannst Du die Lenksäule beim E28 tauschen, komplette Lenkung ausbauen und bis zum Lenkrad tauschen, recht aufwendig geht aber. Vom E30? Der wagen ist kürzer. Ob da was passt? Ich denke nicht.
Aber weis jemand hier mehr? Bisland wohl nicht.
Alte Lenksäule habe ich mit Schlüssel noch da. Aber die ist sicher auch nicht perfekt halt 40 Jahre alt und sicher nichts getauscht.Habe derzeit ein ähnliches Problem mit meinem E28,steht in der Werkstatt und der Tüv hat auch verweigert da die Lenkung zu beiden Seiten dreht ohne Endpunkt.Das benötigte Teil ist bei bmw entfallen, in ebay USA taucht es auf für astronmische Kosten auch mit Versand und ewig langer Versandzeit und Zoll etc. Also keine Alternative. Gut das wir über 20 Autos zerlegt haben, Lenksäulen-Getriebe/Spindeln sind ja noch alle vorhanden (müßte mal welche in den Shop stellen). Habe der Werkstatt erstmal 3 Lenkungen/Getriebe angeliefert, wir haben ja genug.
Nächstes Problem: brauche neue stoßdämpfer für vorne (verlieren Öl nach 7 jahren), bestellt und gottseidank bekommmen (für vorne),für hinten hatte ich vor 8 Jahren auch neu gemacht,die kamen von Monroe (aus England), Boge liefert nicht mehr,bmw liefert nicht mehr.
Nun ist er 40 Jahre alt,mal schauen wann es nichts mehr an Teilen gibt.
Gruß Oliver
ps.Dir viel Glück beim Umbau,wenn Du Teile brauchst....ruf an.......