Motorprobleme Problemsuche für einen Leihen (Technik und Reparaturen)
Grüß Euch!
Ich bin ein Neuling im Autoschrauber Hobby und habe seit 2 Jahren einen E28 520i aus 1983.
Nix besonderes...
Habe seit einiger Zeit Probleme mit ihm.
Nach dem Starten, ist die Leerlaufdrehzahl sehr niedrig...Wie hoch genau kann ich leider nicht sagen. Das Auto hatte mal einen Anderen Tacho bekommen weil der originale Kaputt war. Jetzt hat er den Tacho aus einem Diesel Automatik drin denke ich, daher zeigt er mir eine völlig falsche Drehzahl an.
Direkt nach dem Start läuft der Motor auf Standgas knapp vorm absterben.
Die nächsten 2 bis 3 Minuten Steigt die Drehzahl leicht an.
Wenn der Motor beginnt warm zu laufen, fängt er an immer wieder stark zu Vibrieren und die Drehzahl fällt alle 10 Sekunden leicht ab.
Das geht so lange bis die Drehzahl so niedrig ist, dass er Abstirbt.
Dazu sagen muss ich noch, dass er sich beim Starten allgemein schwerer tut als gewöhnt.
Nach ein Paar Minuten Standgas betrieb, kann es sein, dass er nach dem abstellen gar nicht mehr Anspringt. Der Starter dreht, der Motor Springt aber nicht an. Darauf hin wird der Starter immer langsamer und langsamer bis schließlich nichts mehr geht.
Batteriespannung passt aber.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wenn euch das Problem so noch nichts sagt.. er hatte in letzter Zeit ein Paar mehr ungewohnte Auffälligkeiten, die ich noch genauer erklären kann wenn Nötig
das "wie helfe ich mir selbst" Buch habe ich, falls mir jemand eine Interessante Stelle ansagen kann..
Freu mich auf jeden Gedanken von euch, und Grüße aus dem Pinzgau