Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

524 TD Kühlwasserschlauch Verteiler aus Kunststoff (Allgemein)

E28Robert, Saturday, 07.06.2025, 13:18 (vor 131 Tagen)

Servus zusammen,
an meinem 524td ist bei der AU und dem leider unvermeidlichen Hochdrehen ein Kunstoffteil im Kühlwassersystem gebrochen und zwar dort, wo der Schlauch vom Warmlaufregler hineinführt.
das ist so eine Art Kunstoffverteiler in dem sich mehrere Kühlwasserschläuche treffen, ganz in der Nähe des Motorblocks.
Leider fehlt mir die genaue Bezeichnung und die Ersatzteil- Nummer,kann mir da einer aushelfen ? oder hat jemand einen Link zu einem Online BMW ET Katalog ? Danke

524 TD Kühlwasserschlauch Verteiler aus Kunststoff

Hendrik @, Sunday, 08.06.2025, 00:10 (vor 130 Tagen) @ E28Robert

Servus zusammen,
an meinem 524td ist bei der AU und dem leider unvermeidlichen Hochdrehen ein Kunstoffteil im Kühlwassersystem gebrochen und zwar dort, wo der Schlauch vom Warmlaufregler hineinführt.
das ist so eine Art Kunstoffverteiler in dem sich mehrere Kühlwasserschläuche treffen, ganz in der Nähe des Motorblocks.
Leider fehlt mir die genaue Bezeichnung und die Ersatzteil- Nummer,kann mir da einer aushelfen ? oder hat jemand einen Link zu einem Online BMW ET Katalog ? Danke

Moin, das Verbindungsstück 11531285859?

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/524td-M21/browse/engine/cooling_system_...

524 TD Kühlwasserschlauch Verteiler aus Kunststoff

spike, Norddeutschland, Sunday, 08.06.2025, 20:48 (vor 129 Tagen) @ Hendrik

...wenn's das noch NOS gibt, würde ich das vor dem Einbau mal eine Nacht in Weichmacher einlegen. Sonst geht es möglicherweise schon bei der Montage in Eimer....
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion